Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Windows 8 Erfahrungen?

* * * * - 4  ( 1 Stimmen )

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1
PaulaAbdul

PaulaAbdul

    Favoured Management

  • Administration
  • Likes
    3718
  • 2157 Beiträge
  • 3712 Bedankt
  • 1337-699
  • verifiziert
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Hallo

ich konnte mich bisher immer noch nicht dazu überwinden Windows 8 zu installieren owohl ich es original habe da ich befürchte, dass viele Programme nicht mehr damit laufen werden und ich gro??e Probleme damit habe mich an das neue Interface zu gewöhnen.

Wie waren eure Erfahrungen bisher und was würdet ihr mir raten? Lieber noch warten mit dem totalen Umstieg von WIN7 zu WIN8? Was für Vorteile seht ihr persönlich für euch in dem neuen Betriebssystem? Welche Nachteile?


Fände ich mal ganz interessant!


Danke schonmal :)

401a3d5869.jpg

 

,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)


#2
BlackCock

BlackCock

    Hacktivist

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    24
  • 64 Beiträge
  • 0 Bedankt
Ich nehme meine Aktivitäten zurück.
Es interessiert eh Keinen was geschrieben wird.

Bearbeitet von BlackHook, 17 July 2013 - 18:40 Uhr.

  • PaulaAbdul gefällt das

#3
jack4flash

jack4flash

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    30
  • 109 Beiträge
  • 4 Bedankt
  • 668026344
  • Android
  • Windows, Linux
Also meine Erfahrung sind durch aus Positiv. Um sich an die neue Oberfläche zu gewöhnen braucht man aber doch je nach Zeit wie lange man am PC sitzt, 2-4 Tage. Ansonsten kann ich mich BlackHook nur anschlie??en, es ist wirklich schneller als der Vorgänger und auch sonst laufen so ziemlich alle Anwendungen die auch unter Windows 7 funktionierten. Einzig und allein Minecraft machte bei mir bis jetzt Probleme.

Wenn man den ein oder anderen Trick mit Windows8 herausgefunden hat, navigiert man damit auch einiges schneller durchs System.
  • PaulaAbdul gefällt das

#4
PaulaAbdul

PaulaAbdul

    Favoured Management

  • Administration
  • Likes
    3718
  • 2157 Beiträge
  • 3712 Bedankt
  • 1337-699
  • verifiziert
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Danke, das klingt ja bisher schonmal ziemlich überzeugend. :)

Habt ihr keine Kontras die erwähnenswert sind?

Kollege sagt mir gerade, dass das Start Menü beim nächsten Update wieder integriert werden soll.. Habt ihr da noch Infos zu bzw. wann da was erscheinen soll? Und sind Gadgets überhaupt noch möglich unter win8? Nutze die nämlich immer noch recht ausführlich.. und möchte auch ungerne darauf verzichten (Server Ping etc)

401a3d5869.jpg

 

,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)


#5
jack4flash

jack4flash

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    30
  • 109 Beiträge
  • 4 Bedankt
  • 668026344
  • Android
  • Windows, Linux
Bezüglich Startknopf: http://bit.ly/ZDJLch
Bezüglich Gadgets/Sitebar: http://bit.ly/T75Uue

Ansonsten, die Gadgets unter Windows fand ich noch nie so gut. Wenn du Rainmeter noch nicht kennst kannst du dir das mal anschauen. Meiner Meinung nach sehen diese besser aus und haben genau die gleichen, wenn nicht sogar mehr Funktionen.

Kleine Kontra Punkte:
- Windows Defender von Haus aus installiert
- Für den Windowsstore braucht man eine Windows-Live ID
  • PaulaAbdul gefällt das

#6
BlackCock

BlackCock

    Hacktivist

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    24
  • 64 Beiträge
  • 0 Bedankt
Ich nehme meine Aktivitäten zurück.
Es interessiert eh Keinen was geschrieben wird.

Bearbeitet von BlackHook, 17 July 2013 - 18:40 Uhr.


#7
MrTom

MrTom

    Lehrling

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    27
  • 85 Beiträge
  • 1 Bedankt
Der grö??te Müll überhaupt

Es ist so schlecht, das die Verkaufszahlen so drastisch zurückgehen wie seit 1994 nicht mehr.
Ich habs mal ein paar Stunden auf der VM getestet und dann weggeschmissen. Mir gefällt die ganze Oberfläche nicht, ich vermisse den Startbutton, u.s.w. Ich würde es an deiner Stelle vorher auf VM testen.

Für mich ist es der letzte Schrott. Ein Windows dass man getrost auslassen, und auf Windows 9 warten kann. Wenn du mit Win 7 keine Probleme hast, Finger weg.
Lies dir das durch:

Windows 8 versagt auf der ganzen Linie

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



#8
jack4flash

jack4flash

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    30
  • 109 Beiträge
  • 4 Bedankt
  • 668026344
  • Android
  • Windows, Linux

Gegendarstellung zu jack4flash

Du hast schon recht, deswegen habe ich Kleine Kontra Punkte, dazu geschrieben.

@MrTom: Dann nenne uns doch ein paar Punkte was an Windows 8 so schlecht ist? Nur weil die Verkaufszahlen zurück gehen, hei??t es nicht das es schlecht ist? Vlt. kannst du mich aber mit Kontra Punkten doch überzeugen, aber in deinem Beitrag stehen keine... - Desweiteren könnte es auch daran liegen, das PCs im allgemeinen nicht mehr oft Benutzt werden, dank Smartphones. Au??erdem ist die lage so wie mit Windows XP. Die meisten sind mit Windows 7 zufrieden, warum also wechseln auf Windows 8, wo man sich wieder an neue Dinge gewöhnen muss?

#9
BlackCock

BlackCock

    Hacktivist

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    24
  • 64 Beiträge
  • 0 Bedankt
Ich nehme meine Aktivitäten zurück.
Es interessiert eh Keinen was geschrieben wird.

Bearbeitet von BlackHook, 17 July 2013 - 18:40 Uhr.


#10
PaulaAbdul

PaulaAbdul

    Favoured Management

  • Administration
  • Likes
    3718
  • 2157 Beiträge
  • 3712 Bedankt
  • 1337-699
  • verifiziert
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Ich hatte Windows 8 in der Beta Version auf VM getestet und habe es dann nach 1/2 Stunden nicht wirklich weiter beachtet weil es mir mit der Bedienung nur Umstände bereitet hatte (da war die schwarze Sidebar aber noch nicht enthalten).

Ich weiss, dass es diverse Plugins/Anwendungen gibt, die das Startmenü wieder hervorbringen aber 1. sieht das was ich bisher bei bekannten gesehen habe ziemlich scheisse aus und ich nicht wirklich das selbe wie das bisherige Startmenü und 2. erinnert mich sowas stark an diese Tools die dir den Windows7 Skin auf XP bringen etc. etc. und dem Rechner die hälfte der Ressourcen raussaugen ^^.png' class='bbc_emoticon' alt='^^' />..

Was mich wirklich überrascht hatte ist der Systemstart.. Neuen Rechner vom Kumpel aufgebaut und ich glaube in weniger als 5 Sekunden war er komplett gebootet.

401a3d5869.jpg

 

,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)


#11
jack4flash

jack4flash

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    30
  • 109 Beiträge
  • 4 Bedankt
  • 668026344
  • Android
  • Windows, Linux

Ich hatte Windows 8 in der Beta Version auf VM getestet und habe es dann nach 1/2 Stunden nicht wirklich weiter beachtet weil es mir mit der Bedienung nur Umstände bereitet hatte (da war die schwarze Sidebar aber noch nicht enthalten).

Das ist das was ich meinte mit: "Du brauchst 2-4 Tage eingewöhnungszeit" - Am anfang ist es wirklich ungewohnt mit den Sidebars wo ausfahren und den Apps. Sobald man sich aber daran gewöhnt hat ist man genau so schnell wie mit Windows7, XP usw. unterwegs. Einzig und allein die Suche finde ich, etwas blöd gestaltet.

Was mich wirklich überrascht hatte ist der Systemstart.. Neuen Rechner vom Kumpel aufgebaut und ich glaube in weniger als 5 Sekunden war er komplett gebootet.

Kann es sein das der Rechner UEFI hat? Weil z.B. bei mir ältere Betriebssystem, die noch kein UEFI unterstützen, wesentlich langsamer Booten als bei Windows8, das UEFI unterstützt.

Bearbeitet von jack4flash, 01 May 2013 - 11:23 Uhr.


#12
MrTom

MrTom

    Lehrling

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    27
  • 85 Beiträge
  • 1 Bedankt

Jeder hat so seine Mainung, ich finde aber echt interessant wie du zu deiner Meinung stehst.

Meinst du etwa ein paar Stunden sind ausreichend?
Meine Threads hast du natürlich auch gar nicht gelesen.
Ein Startbutton kriegt man in 2 Minuten zurück. Länger dauert es nicht.


-Ich habe keine Lust erst zu googeln und mir dann irgendwie mein Betriebssystem so zurechtzumachen, dass ich damit arbeiten kann. Ich will sofort damit arbeiten. Und es ist nicht nur der Startbutton.

Ich finde es in Ordnung dass du deine Erfahrung teilst, allerdings halte ich gar nichts von Aussagen die auf Vermutung und Urerfahrung basieren.
Zu deinem Bericht von welt.de kann ich zwar nichts sagen, habe mir das nicht durchgelesen, hat man das aber nicht über Windows 7 genau so geschrieben?




Zu den Verkaufszahlen liegst du total auf dem Holzweg. Schau dir mal eben die Statistik wie viele Win-8 Lizenzen in den ersten Woche verkauft wurden.
Und bitte nicht vergessen die Statistik für andere Systeme zu vergleichen. Das gleiche Schicksal wie Windoof.


Nein, hat man nicht. Und es ist ganz schön ignorant von dir, den Artikel nicht zu lesen, aber gleichzeitig zu behaupten die Verkaufszahlen währen gut. Was glaubst du, warum sie den Schrott schon fast verschenken?

#13
BlackCock

BlackCock

    Hacktivist

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    24
  • 64 Beiträge
  • 0 Bedankt
Ich nehme meine Aktivitäten zurück.
Es interessiert eh Keinen was geschrieben wird.

Bearbeitet von BlackHook, 17 July 2013 - 18:40 Uhr.


#14
MrTom

MrTom

    Lehrling

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    27
  • 85 Beiträge
  • 1 Bedankt

Man darf kein System als Dreck bezeichnen nur weil man selbst nicht fähig ist es zu bedienen.
Dabei hellst du das "nicht"-lesen von einem Artikel arrogant. ui....Junge du hast eine geile Einstellung.
Ich beende hier meine Antworten zu deinem Kommentar, du scheinst sich gut auszukennen.
Ich würde bei deiner Meinung bleiben und nie ein Windows installieren. Dreck bleibt Dreck.
Ein Bitte hätte ich aber noch.
Wenn du für mich noch ein paar geschenkte Windows Versionen finden könntest, hätte es mich sehr gefreut.


Wie ignorant du bist zeigt auch, dass ich niemals das Wort Dreck verwendet habe, du es mir aber unterstellst. Warum legtst du mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe, anstatt die von mir verwendeten (Schrott und Müll)? Bist du beleidigt, weil ich deintolles Windoof 8 nicht gut finde?

Hier, auch wenn du es nicht warhaben willst: Microsoft: erhoffter Microsoft-8-Erfolg blieb aus

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Bearbeitet von MrTom, 01 May 2013 - 13:08 Uhr.


#15
White-Warti

White-Warti

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    342
  • 285 Beiträge
  • 708 Bedankt
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux
Habt euch lieb (-: Wird immer bei jeden Thema verschiedene Meinungen geben, was aber kein Grund
sein mu?? sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Ich persönlich hab echt lange gebraucht bis ich mich auf Win8 eingelassen habe weil ich befürchtet habe
das alte Progamme etc. nicht mehr funktionieren und ich dadurch nur unnötig viel Arbeit habe.
Jedoch hat sich zu meinen erstaunen Win8 als super kompatibel erwiesen. Es funktioniert eigentlich alles
einwandfrei, bis jetzt noch nicht ein PC Absturz oder der gleichen. Der erste Abend mit Win8 war ein wenig
Umständlich bis mann so die Funktionsweise raus hat, aber dann läuft meiner Meinung nach alles schneller
und viel komfrontabler. Ich bin jedenfals bisher voll zufrieden.

    roib57qz.jpg
Achte die Vergangenheit ! Bewältige die Gegenwart ! Kämpf für die Zukunft !
Tue Recht und Scheue Niemand !
Wo Recht zu Unrecht wird - wird Wiederstand zur Pflicht !


#16
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Ich finde Win8 ist nichts für mich. Ich bin eher der praktische Mensch: Ich nutzte jede Platz den ich habe. (Wer meine Tools kennt, wei?? das auch :D)
Aber Win8 mit seinem Metro-Stil braucht mal locker das doppelte an Platz allein für die ??berschrift.

Beim meinen ersten Test war Win8 zu nichts nütze. (War ein Upgrade von Win7 auf Win8)
Da war leider noch der Bug von AntiVir mitdrin, immer wenn AntiVir ein (automatisches) Update gemacht hat Windows nen Bluescreen geliefert.


Mfg.
SAR

Eingefügtes Bild


#17
Praha9

Praha9

    Supporter

  • Premium Member
  • Likes
    9
  • 66 Beiträge
  • 1 Bedankt
  • Android
  • Windows, Linux
Hat hier schon jemand Erfahrung mit nem vollwertigen Win8 auf nem Tablet gemacht?
Lohnt sich das?
Bitmessage-Adresse: BM-BbocvnECPXckEEXTnRqRCiFkpfuCWYNc

#18
LulzSS

LulzSS

    Script Kiddie

  • Premium Member
  • Likes
    30
  • 43 Beiträge
  • 1 Bedankt
  • 09006
Für Tablet auf jeden Fall. Habe selbst die Ep-Version von win 8 auf Dell Latitude und bin vollkommen zufrieden.

#19
XoiL

XoiL

    Leecher

  • Banned
  • PIP
  • Likes
    2
  • 1 Beiträge
  • 14 Bedankt
  • Android [root], Blackberry
  • Linux
GNU ! Debian oder Ubuntu!
Wieso muss alles immer bunte Knöpfe haben und wieso haben alle so angst vor tux

#20
Juri

Juri

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    271
  • 341 Beiträge
  • 300 Bedankt
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS
Wenn schon einer das Topic pusht, dann will ich hier ebenfalls mal was beitragen.

Ich habe Win8, auf meinem Lappy und PC. Bin sehr zufrieden damit & ich empfehle es jedem. Ich habe lediglich nur 2 Tage gebraucht, bis ich Win 8 mind. genauso wie Win7 beherrschen konnte. Einen gro??en Unterschied gibt es nicht, au??er, dass Win8 viel schneller ist. Alle Programme, mit denen ich arbeitete unter Win7, laufen bei 8 Wunderbar.

lg
Gruß,
»Jurist

Meine Kontonr:

4-517-879




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 34 user(s)


    , AlexanderMac, Blackhook, bones, Botmopp, caspR, corkscrew, Cube, curlz, DerZero, dev-0, Framerater, FullMetall, H2Olli, holz96, iLiiX, incognito187, Izon, jack4flash, kiwitone, lolorollo, mydarkest, paulaner, pdr0, Praha9, rookyy66, ruby4u, SAR, smc2014, Smokyjoe, SOCOM, trooperhdx, Xenio, XoiL
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.