Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Truecrypt Problem!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
hacked

hacked

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    119
  • 186 Beiträge
  • 222 Bedankt
  • Android [root]
  • Linux

Hallo,

Habe gerade meine Truecrypt Volume auf einem Windowssystem geöffnet. Da kam von Truecrypt eine Meldung, dass Dateien auf der Festplatte beschädigt seien. Habe dies überprüft und konnte keine beschädigten Dateien finden. Alles hat wie gewohnt funktioniert.

Haben dann aber trotzdem auf "Reparieren" geklickt. Also die Prozedur abgeschlossen war musste ich feststellen, dass ca. 80% meiner Dateien 0 kb groß sind, einschließlich wichtiger Daten und wallet.dat! Kann ich die Dateien irgendwie "wiederherstellen"?

recuva etc hat nicht funktioniert!

 



#2
Terrafaux

Terrafaux

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    48
  • 111 Beiträge
  • 5 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux, Mac OS

Das erste was du machen solltest!

 

BACKUP

 

LG


Speak in such way that others love to listen to you...

             Listen in a such way that others love to speak to you...

icon-icq.png   664594696

icon-xmpp.png     terrafaux@jabber.ccc.de

 


#3
noTime

noTime

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    23
  • 49 Beiträge
  • 12 Bedankt

Wenn Recuva nicht funktioniert schauts schlecht aus.

Jenachdem wie wichtig dir die Daten sind kannst du die Platte bei einer Datenrettungs Firma einschicken.

Musst eben aufpassen dass die Daten nicht hochgradig illegal sind...

 

Da würde ich aber zu einem teurerem anbieter gehen.

Bei einem guten Unternehmen zahlst du da für gewöhnlich nicht weniger als 1000€.

 

Musst du persönlich abwiegen ob du das machen willst.

 

P.S.: Schon öfters für einige Kunden gemacht.

Klappt in der Regel recht gut.

Und der Kostenvoranschlag ist zumeist gratis :)

 

Viel Erfolg


  • hacked gefällt das

Thanked by 1 Member:
hacked

#4
JohnR

JohnR

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    21
  • 51 Beiträge
  • 4 Bedankt
  • Spender
  • iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS
schau dir das Volumen in WinHex an, wenn du rankommst verwende XWays Forensik für die Datenwiederherstellung, gibt nix besseres am Markt.

gibt 2 - 3 Möglichkeiten... entweder die Zuordnungstabelle hat nen "Schaden" , dann sind die Daten an sich noch da.
Es liegt tatsächlich ein Defekt an der Hardware vor ( dann schnellstens Image auf separaten Datenträger anlegen).
Oder Truecrypt hat was versaubeutelt, was unwahrscheinlich ist weil dann die Entschlüsselung im Normalfall zuerst nicht mehr integer ist.

leg vorher aber wenn möglich ein 1:1 Image des Datenträgers an.

In winhex kannst problemlos schauen (auch in der Testversion) was an Bits und Bytes auf dem Volume liegt und wo eine Datei anfängt/endet.
  • hacked gefällt das

#5
hacked

hacked

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    119
  • 186 Beiträge
  • 222 Bedankt
  • Android [root]
  • Linux

schau dir das Volumen in WinHex an, wenn du rankommst verwende XWays Forensik für die Datenwiederherstellung, gibt nix besseres am Markt.

gibt 2 - 3 Möglichkeiten... entweder die Zuordnungstabelle hat nen "Schaden" , dann sind die Daten an sich noch da.
Es liegt tatsächlich ein Defekt an der Hardware vor ( dann schnellstens Image auf separaten Datenträger anlegen).
Oder Truecrypt hat was versaubeutelt, was unwahrscheinlich ist weil dann die Entschlüsselung im Normalfall zuerst nicht mehr integer ist.

leg vorher aber wenn möglich ein 1:1 Image des Datenträgers an.

In winhex kannst problemlos schauen (auch in der Testversion) was an Bits und Bytes auf dem Volume liegt und wo eine Datei anfängt/endet.

Ein Image kann ich leider nicht erstellen, da dieses zu groß werden würde.

Werde mir aber die Programme mal anschauen. Danke!



#6
JohnR

JohnR

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    21
  • 51 Beiträge
  • 4 Bedankt
  • Spender
  • iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS
Das Image via dd oder e01 ist aber der einzige Weg den "ist" Zustand des gesamten Datenträgers (das Image ist ja auch nur ein emulierten Datenträger) einzufrieren.

Falls es sich verschlimmert kannst womöglich auch das TC Volume nicht mehr mounten, deswegen wäre das ein dringend anzuratender Weg!

Grundsätzlich arbeitet man immer mit einem Image des betreffenden beschädigten Dateisystems um weitere Beschädigungen der Original Source auszuschließen.

Also besorg dir ne USB Festplatte und leg zuerst ein Image an ;-)
  • hacked gefällt das



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 44 user(s)


    _)_, 0*ptr, 13asim37, 3eyes, B1nary, BlackZetsu, bones, Born2Hack, Bundespolizei, clusterhead, cool_fool, Crowx88, cubik, dev-0, easysurfer, exetex, fluffybunny, Framerater, Freshpolak, hacked, Irhabi, Jackdaniels, JohnR, keyb0ardz, kingkev0, kiwitone, Kraenk, mettbrot, noTime, PadX18, Passport, rat123, Rogerlopensio, Rothschild, Sergejbekas, smc2014, Stadt-Zofe, Swiper, Terrafaux, tianchrispro, umarex, UweFreddy86, vôl, Zorrez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.