Wenns hier falsch ist bitte verschieben.
Ich denke jeder von euch kennt es ihr sitzt zuhause, in der Arbeit auf dem Klo, oder habt Pike Pikett dienst und das Handy klingelt mit einer Nummer die ihr nicht kennt ( meist Voip Nummer ) nimmt man ab ist entweder niemand dran ( Dialer ) oder ein lästiger Agent der einem eine neue Lebensversicherung, Zahnzusatzversicherung, oder sonst was aufs Auge drücken will. Es reicht ja nicht einmal Freundlich zu sagen nöööö Danke brauche nix cüüüü, nein sie Geben ja nicht auf. Ein Agent hat es sogar so weit getrieben das er mich nachts beim Bubu machen gestört hat und das im 45 min Rhythmus.
Na gut eine neue Schlacht wird geschlagen (wind sähen, Sturm ernten und so…)
Ich hatte schon als Informatiker in einem groß Callcenter gearbeitet somit konnte ich mir die Abläufe der Call Routings vorstellen, jedoch um mir eine genaues Bild zu machen habe ich dann doch mal zurück gerufen um zu schaun ob im CallFlow tasten eingaben Benötigt werden. NEIN Direkt ab zum Agenten
Wir benötigen:
2 X einen PC (Server) mit 1 CPU 32 Kerne min 32 GB RAM
1 X HyperV oder ESXI
1 X Ecsow Dialer ( oder einen beliebigen anderen Dailer für Skype )
1 X Installation Packet Skype
Da leider bei Ecsow Dialer in der Free Version nur mit einer linie gearbeitet werden kann müssen wir ein Paar mehr VM´s erstellen bei mir 50 Stück (am besten ihr Sysprept euch ein image), jedoch wiegen die Optionen die der Dialer bietet den Mehraufwand wieder auf, aber später mehr.
Nachdem alle VM´s bereit sind könnt ihr auf alle Systeme Skype und Ecsow Dialer packen ( bei mir ganz komfortabel über opsi^^)
Konfiguriert den Dialer so das er sobald das Telefon abgenommen wird, der Dialer die Verbindung kappt und sofort neu wählt.
Füttert nun den Dialer mit der Passenden Rufnummernliste (Batch die Nummer N mal in .txt kopieren, bei mir (gibt nen limit, je nach Version Verschieden))
Und Bequem über Script über alle Maschinen auf einmal abfeuern.
Resultat:
Die Agenten sind nur noch mit Abnehmen und auflegen beschäftigt, und ich hatte eine gaaaaannnnnzzzzeeeeee zeilt lang nichts mehr (nach regelmäßiger Anwendung) gehört. die Hand voll Kunden die doch durchkommen zählen zum Einzelschicksal, oder man macht noch mehr VM´s.
Man kann es auch abschätzen was man braucht.
1 X DS1 Leitung hat 120 Leitungen man benötigt zum telen aber 2 Lines also bleiben 60 Kanäle ;-)
Bei normalen Callcentern haben sie 2 bis max 3 Pri. DS!
ACHTUNG:
So nen admin war doch glatt so schlau nur noch Anrufe aus CH zuzulassen und skype zu sperren ;-)
Nicht mit mir ;-)
z.B.
und Bequem mit einem # Code die Rufnummer Spoofen ;-)
Fuck u Callenter xP