Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Call ID Spoofing LKA warnt vor anrufen von der 110

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Mr_NiceGuy

Mr_NiceGuy

    Tool Tester

  • Premium Member
  • Likes
    82
  • 116 Beiträge
  • 161 Bedankt
Über sogenanntes Call ID Spoofing wird dem Angerufenen vorgegaukelt, er bekäme einen Anruf von der Polizeinotrufnummer ???110??? bzw. Der ???+49 110???. Der Anrufer gibt sich als Polizeibeamter aus und verlangt, einen Geldbetrag über Western Unionanzuweisen.

Würde man dies nicht tun, würde man verhaftet werden.

Die angezeigte Nummer am Display ist FALSCH
???Call ID Spoofing bedeutet übertragen, dass im Display des Angerufenen nicht die richtige Telefonnummer des Anrufers erscheint, sondern eine frei gewählte andere Telefonnummer. So kann ein Betrüger am Telefon seine vorgegebene, falsche, Identität untermauern???, so Kriminaloberkommissar Christoph Schulte, Fachberater für Cybercrimeprävention im Hessischen Landeskriminalamt in Wiesbaden
<p>
Die hessische Polizei gibt hierzu folgende Hinweise:
  • Die Polizei ruft niemals mit der Absenderrufnummer 110 oder +49 110 an. Es handelt sich dabei um den Notruf der Polizei. Von dieser Telefonnummer werden keine Anrufe getätigt. Sie dient ausschließlich der Entgegennahme von Notrufen
  • Die Polizei, die Staatsanwaltschaft oder die Gerichte fordern niemals Zahlungen per ???Western Union??? oder anderen Bezahldiensten. Zahlungen an die Justiz oder an die Polizei erfolgen ausnahmslos auf reguläre deutsche Bankkonten.
  • Die Polizei, die Staatsanwaltschaft oder die Gerichte würden Sie niemals telefonisch zu einer Zahlung auffordern. Sie erhalten immer eine schriftliche Zahlungsaufforderung ??“ mit klar erkennbarem Absender ??“ auf dem Postweg.
  • Seien Sie immer skeptisch, wenn sich Personen am Telefon als Amtsträger ausgeben und eine Zahlung von Ihnen fordern. Alle Behörden werden Ihnen auf Nachfrage immer eine Rückrufnummer bzw. eine Erreichbarkeit nennen.
  • Fragen Sie im Zweifelsfall bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle nach, ob der Anruf tatsächlich von der Polizei kam. -
  • Warnen Sie auch Freunde, Bekannte und Ihre Eltern bzw. Großeltern vor dieser neuen Betrugsmasche.


Ich musste etwas schmunzeln als ich das gelesen habe :D
  • PaulaAbdul, blue_eyed_devil und White-Warti gefällt das

Posted Image
--Die Existenz des Lebens ist ein höchst Überbewertetes Phänomen.--


#2
paulaner

paulaner

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    50
  • 182 Beiträge
  • 13 Bedankt
Mich würde mal interessieren, wie die ihre nummer spoofen.
  • Ch!ller gefällt das

#3
CyberFlash

CyberFlash

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    118
  • 133 Beiträge
  • 43 Bedankt
Nicht getested, klingt aber plausiebel :

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



#4
Mr_NiceGuy

Mr_NiceGuy

    Tool Tester

  • Premium Member
  • Likes
    82
  • 116 Beiträge
  • 161 Bedankt
Wenn jemand die Technischen Details interessiert, ich habe da ein bisschen was zu gefunden.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Also wenn man sich die beiden Wiki einträge durchliest sollte klar sein, wie das alles Funktioniert (in der Theorie :P )

Posted Image
--Die Existenz des Lebens ist ein höchst Überbewertetes Phänomen.--


#5
dev-0

dev-0

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    104
  • 123 Beiträge
  • 166 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux
Dies ist in Telefonanlagen ala avaya etc.... Ãœber das sogenannte Public unknown numberring ganz einfach zu machen.
Das machen callcenter jeden Tag ;-) das geht sogar wenn du zugriff auf einen avaya Node erlangst kannst du die calls via routing zu dir leiten oder aber auch über sie raus telefonieren mit einer beliebigen Nummer ;-)
  • Mr_NiceGuy gefällt das

Man sollte das Leben nicht all zu ernst nehmen, denn man kommt dort eh nicht mehr Lebend raus

 

dev-0@exploit.im


#6
White-Warti

White-Warti

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    342
  • 285 Beiträge
  • 708 Bedankt
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux
Aber ich frage mich im ernst ob da tatsächlich Leute drauf hereinfallen und bezahlen, den ich denke das der Opferkreis ziemlich klein sein muß,
den wer sowas tatsächlich glaubt der hat bestimmt noch nie was von Western Union gehört

    roib57qz.jpg
Achte die Vergangenheit ! Bewältige die Gegenwart ! Kämpf für die Zukunft !
Tue Recht und Scheue Niemand !
Wo Recht zu Unrecht wird - wird Wiederstand zur Pflicht !




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 9 user(s)


    Ch!ller, Gadu, Heinokel0903, KiiNGDeZz, milh0use, Siggisuper, trueseller, User8329, x.jh7b
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.