Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Blockchain.info API v2 Update

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

Blockchain.info hat seine

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

  nun fest implementiert, nachdem Ende November 2015 noch von einem Beta-Release gesprochen wurde.

 

newapig4pxc.png

 

Ende Dezember dann die Aufforderung, bestehende API-Anwendungen (Receive-Scripts) bis Ende Januar auf die neue Version umzustellen.

 

upgradeapi7nqum.png

 

Ich habe mich gleich mal rangesetzt und versucht, ein neues Instant BTC Cashin-Script zu schreiben, welches die neue Version der Blockchain-API anwendet. Neben dem altbekannten API-Key benötigt man nun auch noch einen xPub-Schlüssel, der nur über die

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

eingesehen werden kann -.-

 

Auch neu ist, dass der API-Key nun angefordert werden muss und manuell vom Blockchain-Team freigeschalten wird. Dazu muss auch die Website angegeben werden, auf welcher die API angewendet wird. Diese wird dann vom Team geprüft. Dürfte für den ein oder anderen Szene-Shop nun zum Problem werden.

 

Ich hab mal angefangen, ein Instant BTC Cashin-Script zu schreiben und diese neue Prozedur durchlaufen. Aktuell warte ich auf den API-Key...

 

Aktualisierung:

 

 

We regret to inform you that we cannot issue an API key for http://***

 

Näheres findet man auch hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Damit ist wohl die Blockchain-API nicht mehr szenetauglich.


Bearbeitet von B1nary, 06 January 2016 - 16:18 Uhr.

  • desmond, lNobodyl und old_panther gefällt das

#2
cX.

cX.

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    4
  • 16 Beiträge
  • 0 Bedankt

Wenn man es geschickt anstellt und man etwas Vorbereitungszeit investiert kann man denke ich dennoch Szeneshops hosten.

Vorrausgesetzt man ist bereit die Zeit zu investieren kann man ja auf der Domain einen Blog o.Ä hosten und sich ein paar Beiträge

zusammen copy&pasten und einen Donation Button machen.

 

Falls die wissen wollen warum man einen API-Key will sagt man einfach das man seine Donations auch auf Bitcoin erweitern will.

(eventuell kann man ja einen Blog über Anonymität im Internet machen dann erscheints auch sinnvoll)

 

Ich habe das ganze allerdings noch nicht ausprobiert, währe nur so eine Idee.



#3
NichtDiePolizei

NichtDiePolizei

    Hacktivist

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    44
  • 58 Beiträge
  • 59 Bedankt
  • Android, Android [root], Blackberry
  • Linux

Blockchain wird immer mehr und mehr zu einer offiziellen Bank. Ich habe neulich erst gehört, dass die Fidor Banken mit Blockchain ein System entwickeln um "instant" reales Geld in Bitcoins (und umgedreht?)  umzuwandeln. 

Ausserdem soll es nun schon öfters vorgekommen sein, dass Blockchain mit der Hilfe von US Behörden bestimmte Konten oder Zahlungen eingefroren hat. Ob das alles stimmt kann man nur vermuten.

 

 

Ich habe mich noch nie mit der Api von Blockchain genauer beschäftigt, aber eventuell kann man das ganze umgehen indem man den Szeneteil auf einer Subdomain hostet und auf der Maindomain eine andere Seite mirrored. Keine Ahnung ob das funktioniert, wäre aber vielleicht eine Idee das ganze mal zu testen.



#4
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

Ich habe neulich erst gehört, dass die Fidor Banken mit Blockchain ein System entwickeln um "instant" reales Geld in Bitcoins (und umgedreht?)  umzuwandeln.

 

Verwechselt du das gerade mit Bitcoin.de? Da gibt es diesen Express Kauf/Verkauf durch Kooperation mit Fidor. Von einer Koop mit Blockchain habe ich persönlich noch nichts gehört.

 

Ausserdem soll es nun schon öfters vorgekommen sein, dass Blockchain mit der Hilfe von US Behörden bestimmte Konten oder Zahlungen eingefroren hat.

 

Bitcoin-Transaktionen sind auch nicht so anonym wie weitreichend angenommen (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).

 

Mit etwas Aufwand kann man den API-Check bestimmt austricksen. Ist halt die Frage, ob sich das lohnt. Ich schaue mir mal die Coinbase-API an, was die so hergibt.



#5
NichtDiePolizei

NichtDiePolizei

    Hacktivist

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    44
  • 58 Beiträge
  • 59 Bedankt
  • Android, Android [root], Blackberry
  • Linux

 

 

Verwechselt du das gerade mit Bitcoin.de? Da gibt es diesen Express Kauf/Verkauf durch Kooperation mit Fidor. Von einer Koop mit Blockchain habe ich persönlich noch nichts gehört.

 

Nein nein, ich meine wirklich Blockchain. Ein engerer Freund von mir arbeitet bei der Sparkasse, wir sind neulich auf das Thema Bitcoins gekommen und irgendwie hat er das dann erzählt und sich drüber aufgeregt das Fidor eh schon bevorzugt zum Fillen genommen wird.


  • B1nary gefällt das

#6
cX.

cX.

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    4
  • 16 Beiträge
  • 0 Bedankt

Nein nein, ich meine wirklich Blockchain. Ein engerer Freund von mir arbeitet bei der Sparkasse, wir sind neulich auf das Thema Bitcoins gekommen und irgendwie hat er das dann erzählt und sich drüber aufgeregt das Fidor eh schon bevorzugt zum Fillen genommen wird.

 

Bei Fidor hast du aber als Filler auch den Vorteil das bei einem VicBD kein fetter gelber Umschlag mit "POSTBANK" o.Ä kommt sondern einfach ein großer Brief.

Aber wir wollen ja nicht ins Thema Fraud abweichen :P

 

Ich denke es gibt immer Tricks und Wege trotzdem einen API-Key zu kriegen bestimmt bald auch automatisiert (mit dem angesprochenen Mirroring).

Ansonsten nutzt man halt andere API's.



#7
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

Ansonsten nutzt man halt andere API's.

 

Welche? Die Coinbase API ist nicht wirklich benutzerfreundlich und funktioniert bei mir auch nicht (Composer @ Debian)



#8
baba yugo

baba yugo

    Noob

  • Banned
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 9 Beiträge
  • 0 Bedankt

Welche? Die Coinbase API ist nicht wirklich benutzerfreundlich und funktioniert bei mir auch nicht (Composer @ Debian

 

blockr.io





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 84 user(s)


    , .:dodo:., 0*ptr, 13asim37, B1nary, baba yugo, Becks, Benutzer, blue_eyed_devil, Born2Hack, breathplayslave, brucereed64, Bundespolizei, Bypass, byte, Caruso, casamonica, ChEeTaH182, Crap, cX., daredevil_hellfire207, dep0x, desmond, Dr. Spic, Eester, Electrum, FatalityMods, Flex.Net, Framerater, franch, frechdax, gtawelt, hupfumme, Hydra, Imperial, Irhabi, Johnex, JohnR, keyb0ardz, Kido, kiwitone, kpakpando, len0, lHamzeh, lNobodyl, makuta, maximaxi, MDDD, Methyl, mettbrot, Mr_NiceGuy, mrundercover, n1nja, nibble nibble, NichtDiePolizei, notfound, old_panther, opheus, Osed28, osibak, p0pc0rn, pdr0, peacem4ker, Ph@ntom, pi^2, pwcca, raakil, raider, ref0rm, SativaBreatha, saulus, smc2014, Stanley, Take1T, Thehidden, Toolbase, twixeis, umarex, vital, vôl, x4r4x, Xarr4, xDexxtR, xVirtu
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.