Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Wie mit Angeln beginnen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Payload_*

Guest_Payload_*
  • Guests
  • Likes
    0
  • Bedankt

Moin,

Wir wurde angeraten es mal mit Angeln zu versuchen als "Ausgleich" / Hobby. 

Finde das Thema nicht ganz uninteressant, jedoch habe ich absolut keinen Plan wo bzw. wie ich damit anfangen soll, da ich niemanden im Bekanntenkreis habe der angelt. 

 

 



#2
desmond

desmond

    Hacker

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    177
  • 216 Beiträge
  • 524 Bedankt
  • 522927
  • verifiziert

Sollte es gleich auch eine Angel für größere Sachen sein wie z.b Hochseeangeln, oder eher zum Angeln in einem See, Fluss ?

Und was für ein Budget stellst du dir für deine Angelrüstung vor?


damon@exploit.im
522927


#3
Guest_Payload_*

Guest_Payload_*
  • Guests
  • Likes
    0
  • Bedankt

Da ich weder ein Boot besitze noch am Meer lebe werde ich es wohl mit einem Fluss oder See versuchen müssen. 

 

Das Budget sollte nicht mehr wie 200-300€ für die Ausrüstung betragen. Mehr möchte ich erstmal nicht investieren bevor ich weiß ob ich Angeln geil finde.^^



#4
desmond

desmond

    Hacker

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    177
  • 216 Beiträge
  • 524 Bedankt
  • 522927
  • verifiziert

200-300€ sind für den Anfang mehr als Genug,

 

Für einen Anfänger und für wenig Geld reicht sowas hier völlig aus,

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Hab als Kind-Jugendlicher auch nur mit einer Teleskopangel welche 40€ kam viele Jahre ohne Probleme am Seen & Flüssen geangelt.

 

Was immer gut ist, sind Märkte, Türken verkaufen auch oft preisleistungsmäßig gute Angeln...


damon@exploit.im
522927


#5
Unkiii

Unkiii

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    7
  • 30 Beiträge
  • 6 Bedankt

Die Frage stellt sich eher, wo kann man in Deutschland denn noch ohne Angelschein angeln? In meinen Augen solltest du erst den Angelschein machen. Bin selbst begeisterter Angler und in meinem Urlaub oft am Wasser. Teilweise 4-5 Tage lang, sowas entspannt ohne Ende, auch wenn die Session mal ohne Fisch zu Ende ging. Natur genießen, grillen, Bier trinken, blöd schmarren. :)


  • desmond gefällt das

#6
Guest_Payload_*

Guest_Payload_*
  • Guests
  • Likes
    0
  • Bedankt

Was sollte man noch beachten? Ich lese im Netz immer nur das ich den Angelschein machen muss um angeln zu dürfen. 

Hast du Tipps / Tricks für jemanden wie mich der Fische nur aus der Dose kennt?  :D



#7
desmond

desmond

    Hacker

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    177
  • 216 Beiträge
  • 524 Bedankt
  • 522927
  • verifiziert

Nunja Angelschein wäre schon von Vorteil, da die Strafen ohne hart geworden sind,

aber wenn du ein ablegendes Örtchen kennst, wo keine groß rum kommt, geh dahin angeln,

ansonsten Angelschein machen sind dann ca . 900Prüfungsfragen die du in etwa lernen musst, musste ich zu mindest.

Hier kannst du etwas zum Aufbau der Prüfung lesen 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Wenn das auch keine Option ist 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

:D


damon@exploit.im
522927


#8
Guest_Payload_*

Guest_Payload_*
  • Guests
  • Likes
    0
  • Bedankt

Schonmal danke für eure Antworten. Der Angelschein ist später eine Option wenn ich weiß das Angeln spaß macht. 

Da ich so ziemlich am Arsch der Welt lebe und es hier genug Flüsse & größere Seen gibt werde ich es mal so versuchen denke ich. 

Was sollte ich bei den Fischen beachten? Das Internet meint das es in meiner Region viele Forellen und Barsche gibt. 



#9
desmond

desmond

    Hacker

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    177
  • 216 Beiträge
  • 524 Bedankt
  • 522927
  • verifiziert

Naja Forellen angeln ist eher etwas für erfahrener Leute, man sollte dann meist eine Friedfischrute nutzen sollte, außerdem sind Forellen auch sehr wählerisch was den Köder an geht, gute Erfahrung hatte ich meist mit Maden und Insekten...., hab mal gelesen Bienenmaden mögen sie besonders gern..

Die Angelrute sollte dann auch mindestens 3m lang sein.

Desweiteren immer drauf achten was für ein Wurfgewicht zu verwendest, deine Angel sollte vorn jetzt nicht gleich total einknicken :DDDDDDDDDD


  • Unkiii gefällt das

damon@exploit.im
522927


#10
Unkiii

Unkiii

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    7
  • 30 Beiträge
  • 6 Bedankt

Dem kann ich mich nur anschließen. Geh einmal im Jahr auf Forelle zum räuchern. Meist fang ich die mit Bienenmaden oder nem Wurm + 1 Maiskorn. Forellen sind meist im Freiwasser unterwegs, also Köder mit nem großen Blei auf Grund legen, ist hier nicht von Vorteil. Außer du willst vllt. mal als Beifang nen Karpfen fangen. B)


Bearbeitet von Unkiii, 03 December 2015 - 13:32 Uhr.


#11
FullMetall

FullMetall

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    195
  • 162 Beiträge
  • 755 Bedankt

Früher habe ich immer an solchen Angelteichen mit nem Kollegen geangelt.

Wir beide hatten keinen Angelschein und gab nie Probleme.

 

Meist gibt es so 2-4 Teiche.

Ein kleinen, ein mittleren, ein großen ....

Glaube haben damals immer pro Teich gezahlt, je nach Größe wurd es halt ein bisschen teurer.

 

Keine Ahnung wie das heute mit Angelscheinpflicht da aussieht.

Allerdings haben wir da immer gut Forellen gefangen.

 

Ne einfache Teleskopangel reicht da vollkommen aus.

Als Köde haben wir z.B. Maden und Powerbait (Teig) benutzt, das ging immer gut.

 

Ansonsten kannst du natürlich auch einfach mal Nachts am Wochenende an irgend nem kleinen abgelegenen Teich gehen und dort schwarz Angeln und ein bisschen proben etc.

Solltest dich eben nur nicht erwischen lassen.


Eingefügtes Bild


#12
Avni

Avni

    1337

  • Elite Member
  • Likes
    86
  • 402 Beiträge
  • 142 Bedankt

Kauf dir irgendwo eine günstige heavy feederrute bis 150g wg dazu eine 3000 rolle mach da eine 0, 35 mm Schnur drauf. Kauf dir eine packung 4er karpfenhaken, 2 futterkörbe und 1kg futter. Setzt dich an den Fluss und wirf das ding raus. Mit der Ausrüstung bist du für das grundangeln bestens gerüstet. Damit merkst du die kleinen rotaugem aber bekommst auch noch den dicjen karpfen raus. Falls dich wirklich das angelfieber packt bleib es eh nicht bei einer rute. Hatte anfangs auch gedacht das ich mit dem alten zeug von meinem vater auskommen. Und nun hab ich 8 neue ruten hier stehen.

 

Vergiss daqs Ebay Angebot damit wirst du keinen Spaß haben. Wenn da eine größere Forelle, Barsch und Karpfen draufgeht verabschiedet sich die Rute und die Rolle und den Rest davon kannste eh in die Tonne kloppen. Geh einfach mal in den Angelladen um die Ecke die haben immer irgendwelche Restposten und grad jetzt im Winter habe sie wirklich gute Angebote.


Bearbeitet von Avni, 03 December 2015 - 18:54 Uhr.




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 41 user(s)


    , _)_, Avni, B1nary, Born2Hack, breidi59, bumg2, Bypass, Caruso, casamonica, clusterhead, Crap, cyberwhore, desmond, dev-0, dos, Emalik Xantier, Esox, Framerater, FullMetall, Goooofy, heckerhere, JohnR, lNobodyl, mettbrot, notfound, noxx, Osed28, paulaner, ranjo12, SAR, sh!fted, smc2014, Take1T, twixeis, umarex, Unkiii, vôl, Xenio, Zero-X, ZeroFreez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.