Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Razzia gegen Käufer von Schnüffel-Software DroidJack

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
dev-0

dev-0

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    104
  • 123 Beiträge
  • 166 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux

Die Justiz in Europa holt zu einem Schlag gegen die Schadsoftware "DroidJack" aus. Da die Anbieter im Dunkeln bleiben, richtet sich die Aktion gegen die Käufer.

 

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main ist in einer groß angelegten Razzia gegen Käufer der Überwachungssoftware "DroidJack" für Android-Smartphones vorgegangen. Polizeibeamte durchsuchten die Wohnungen von 13 Tatverdächtigen in Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Auch in vier anderen europäischen Ländern wurden Objekte durchsucht. Den Käufern der Schnüffelsoftware DroidJack wird das verbotene Ausspähen von Daten sowie Computerbetrug vorgeworfen, wie die 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

.

Die Strafverfolger erklärten, DroidJack sei kein legales Werkzeug, mit dem beispielsweise IT-Firmen Sicherheitstests vornehmen könnten. Das Programm diene ausschließlich dazu, kriminelle Handlungen zu begehen. "Mit der Schadsoftware können unter anderem der Datenverkehr überwacht, Telefongespräche und Umgebungsgespräche heimlich abgehört sowie mit der Smartphone-Kamera heimlich Bildaufnahmen gefertigt werden."

Außerdem könnten von dem infizierten Gerät Telefonate initiiert sowie SMS versandt, Daten eingesehen und verändert sowie der Standort des Smartphones lokalisiert werden. Die Schadsoftware sei insbesondere beim Phishing im Online-Banking von erheblicher Bedeutung, damit ihr die mobilen TAN-Nummern der Banken abgefischt werden können.

Infektion über manipulierte Apps

Die Tatverdächtigen in Deutschland im Alter zwischen 19 und 51 Jahren sollen seit 2014 DroidJack über das Internet gekauft und dann eingesetzt haben. Der Anbieter der Software gibt sich im Netz nicht offen zu erkennen und sitzt vermutlich in Indien, sagte Oberstaatsanwalt Alexander Badle der dpa. Aus ermittlungstaktischen Gründen wollte er nicht sagen, wie die Fahnder an die Liste der DroidJack-Käufer gekommen sind. Neben den Durchsuchungen in Deutschland habe es auch Razzien in Großbritannien, Frankreich, Belgien und der Schweiz gegeben.

Die Schadsoftware sei so konstruiert, dass sie auch von versierten Smartphone-Nutzern nicht ohne weiteres entdeckt werden könne. Die Android-Smartphones seien unter anderem über manipulierte Apps, etwa ein Spiel, infiziert worden. Unter anderem wurde auch der 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 genutzt, 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

: In einer vermeintlich von Google stammenden Mail geben die Absender vor, dass es zu einem potenziell unberechtigten Zugriff auf das Google-Konto des Empfängers kam. Hinter einem in der Mail verlinkten angeblichen Sicherheitsupdate verbarg sich dann der Trojaner. (mit Material der dpa) / (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Quelle: 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • funstyler und Sergejbekas gefällt das

Man sollte das Leben nicht all zu ernst nehmen, denn man kommt dort eh nicht mehr Lebend raus

 

dev-0@exploit.im


#2
funstyler

funstyler

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    203
  • 118 Beiträge
  • 666 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Die haben die daten 100%ig von PayPal.



#3
vital

vital

    Script Kiddie

  • Premium Member
  • Likes
    9
  • 36 Beiträge
  • 3 Bedankt

Jap, dachte ich mir auch. einzige, und beste Möglichkeit. da ahben die ermittler direkt alles, Wohnort, Name, Bankdaten usw. Hätte jetzt aber nicht gedacht, das schon alleine das kaufen einer solchen Software dazu ausreicht, um eine HD zu rechtfertigen. Habe auch schon das ein oder andere mit pp bezahlt, werde ich nun komplett sein lassen.

 

Ich weiß, scene nicht mit RL mischen blabla.



#4
Take1T

Take1T

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    123
  • 302 Beiträge
  • 45 Bedankt
  • Windows, Linux

Jap, dachte ich mir auch. einzige, und beste Möglichkeit. da ahben die ermittler direkt alles, Wohnort, Name, Bankdaten usw. Hätte jetzt aber nicht gedacht, das schon alleine das kaufen einer solchen Software dazu ausreicht, um eine HD zu rechtfertigen. Habe auch schon das ein oder andere mit pp bezahlt, werde ich nun komplett sein lassen.

 

Ich weiß, scene nicht mit RL mischen blabla.

Einfach direkt Bitcoins damit kaufen und gut ist... PayPal finde ich mittlerweile sehr unseriös und vor allem merkwürdig, alleine wie sie das mit den Limitierungen handhaben, gibt mir zu zweifeln.


Bin neu hier, nicht wundern. :D


#5
funstyler

funstyler

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    203
  • 118 Beiträge
  • 666 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Naja, ich persönlich nutze für so einen mist auch PayPal dieses ist aber mit elv daten erstellt und verifiziert mit einen OB und fungiert bei mir nur auf Guthaben basis. (Das Guthaben bekomme ich von epvp)



#6
Lyrix

Lyrix

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    56
  • 117 Beiträge
  • 37 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows

Erinnert mich ein bisschen an die BlackShades-Razzia:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Anonymes Dedi-Server, VPS und Webhosting http://ano-hosting.tk
Zahlbar per Paysafecard, Webmoney etc.
Auch anonyme Domains erhältlich.

#7
White-Warti

White-Warti

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    342
  • 285 Beiträge
  • 708 Bedankt
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux

Also nur auf Grund des Kaufes wurde gewiß keine Razzia gemacht, da muß schon was vorgefallen sein ( theoretisch )
Den Kauf zu Forschungszwecken ist immer erlaubt. 

Praktisch ist in dieser Deutschland GmbH sowieso alles möglich, die nehmen sich alle Rechte heraus um Geld zu

schöffel von den armen unwissenden Bürgern, obwohl Sie eigentlich 0 Rechte dazu haben. 

Paypal ist genau wie die meisten anderen Banken auch nur ein riesen Verbrecher haufen.


    roib57qz.jpg
Achte die Vergangenheit ! Bewältige die Gegenwart ! Kämpf für die Zukunft !
Tue Recht und Scheue Niemand !
Wo Recht zu Unrecht wird - wird Wiederstand zur Pflicht !




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 98 user(s)


    , _)_, .:dodo:., ADOL, AFK_D4m4ge, Ar@m!s, Avni, B1nary, bebekid32, Becks, blacksubmarine, Born2Hack, breidi59, brutusania, bumg2, Caruso, casamonica, ChEeTaH182, Commentor, Crap, Crowx88, Cube, Cyber Tjak, CyberFlash, dev-0, dos, Dr. Spic, easysurfer, Emalik Xantier, Flex.Net, Framerater, frechdax, FullMetall, funstyler, GoWest, gr3yyy, Gragg23, gtawelt, gutzuu, hacked, Hydra, ice, Irhabi, Janjij, Jochens, JohnDS, Likud, lNobodyl, lolorollo, Lyrix, madamor45xx, mantwohouse, matad0r, Meikyo, mettbrot, most_uniQue, MrTecc, mrv, MultiVitamin, mulu, Neonxen, netSecMushroom, nibble nibble, notfound, PaulaAbdul, pdr0, PHIPU, RAiN, rat123, Rikanono, SAR, Sergejbekas, sh4rk0on, Sinned, Slixer, Slowyy, smc2014, SonnyBlack, Stanley, t33t86, Take1T, Telephone, Terrafaux, theunknown, Toolbase, Toskom4n, Twiy1, UDXR, vital, vitovice, White-Warti, will, x4r4x, Xenio, xl3iitches, xOneRepublicx, xxxsmackxxx, ZeroFreez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.