Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Xbox One Netzwerkverkehr mit Wireshark mitschneiden

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
zGon

zGon

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    5
  • 14 Beiträge
  • 1 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux, Mac OS

Servus zusammen,

 

ich hab da mal was vor, was mir im Kopf auch einfach vorkommt aber in der Praxis momentan noch nicht, da das nötige Equipment fehlt:

 

Ich habe hier einen Banana Pi, bestückt mit Debian und über diesen lasse ich Wireshark laufen.

Jedoch will ich, dass sich Wireshark nur auf die IP der Xbox bezieht bzw. eine Art direkte Verbindung zu dieser hat und mitschneidet, was in dem Netzwerkverkehr der Xbox so vor sich geht.

 

Warum ich das vor habe ist erstmal unwichtig, ich tüftle gerne rum und weiß, dass das machbar ist, aber mir will sich nicht einbrennen wie es genau von statten geht.

 

Hab einerseits vom Router aus ein RJ-45 ins Wohnzimmer verlegt, die Xbox One verbindet zurzeit über WLAN zum Router, der Banana Pi ist über Ethernet angeschlossen.

 

Nun will ich am RJ-45 hier einen einfachen Switch anhängen damit ich beide Geräte über LAN nutzen kann.

Ich hab erst überlegt einen LAN Splitter zu nehmen welcher einmal dein input fürs Internet anbietet bzw. direkt in den Router geht, aber an der anderen Stelle noch eine weitere Schnittstelle frei hat an der dann der Banana Pi Platz findet, sodass dieser direkt an der Xbox One hängt (der Banana Pi braucht selber ja kein Internet sondern eher nur eine direkte Verbindung zur Xbox One).

Internet sollte der Banana Pi bestmöglich aber auch mal nutzen können (apt-get upgrade).

 

Schon mal jemand Erfahrung damit gemacht und den Netzwerkverkehr seiner Konsole mitgeschnitten?





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 12 user(s)


    Born2Hack, breidi59, c3fC, Crowx88, Cube, Framerater, lNobodyl, lolorollo, most_uniQue, smc2014, teekoppe, zGon
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.