Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

WhatsApp-Zwangs-Update - Nachrichten weg?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Moin,

heute kam beim Starten von WhatsApp eine Meldung "Ihre Version ist dem 16.06.2015 abgelaufen".
Ich konnte nichts anderes machen, als die neue Version runterzuladen.

Also was macht man ... App deinstalliert und aus dem PlayStore wieder runtergeladen.
Wieder die Verifizierung gemacht und Nachrichtenbackup geladen.

Jetzt aber mein großes Problem: Nachrichten die jünger als ca. 3 Monate sind, sind ALLE weg.


Hat jemand zufällig ein Tipp, wie ich diese Daten wiederherstellen kann?



Mfg.
SAR

Eingefügtes Bild


#2
Agent

Agent

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    9
  • 15 Beiträge
  • 2 Bedankt

hierfür müsstest du schon für den einbezogenen Monat ein Database backup machen, was gezielt die Nachrichten beinhält.



#3
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Mit anderen Worte - unwiederbringlich weg?


Mfg.
SAR

Eingefügtes Bild


#4
n1nja

n1nja

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    140
  • 303 Beiträge
  • 84 Bedankt
  • Android [root], iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS

Glaube das Thema hatten wir erst mit den WhatsApp Backup.

 

Die werden ja lokal auch gespeichert.

Vllt gibt es eine Möglichkeit diese manuell wieder einzuspielen.



#5
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Im WhatsApp\Databases habe ich zwei Dateien. Einmal msgstore-2015-05-09.1.db.crypt8 und msgstore-2015-05-15.1.db.crypt8
Eine wurde am 8.5.15 und die andere zuletzt am 14.05.15 geändert (also vor der ganzen Scheiße).
Alle alten Bilder sind auch noch vorhanden.

Kann nicht diese msgstore-Dateien irgendwie laden?


Mfg.
SAR

Eingefügtes Bild


#6
n1nja

n1nja

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    140
  • 303 Beiträge
  • 84 Bedankt
  • Android [root], iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS

Das weiß ich leider nicht ob die online gespeicherten abrufbar sind.

Ich musste mein Handy auch zurücksetzen und da waren sogar alle weg.

Obwohl ja normal WhatsApp jede Nacht um 4.00 Uhr ein Backup macht.

 

Hab hier das hier gefunden:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Der letzte Abschnitt, vllt hilft dir das etwas weiter.


Bearbeitet von n1nja, 16 June 2015 - 21:15 Uhr.


#7
smc2014

smc2014

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    344
  • 576 Beiträge
  • 240 Bedankt
  • Spender
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Die frage istob du das backup aufn handy haben musst oder nur alte nachrichten wg. Sonstwas "lesen" willst.

Ich würde zuerst die virhandene db sichern, dann nochmals ein sichern (manuell), diese unbenennen, und die die du wiederherstellen willst in den datum ändern, whatsapp deinstall und backup laden.

schau aber vorhermal, ob diese nur "archiviert" wurden.

die 2te variante wäre diese mit whatsapp decrypter zu laden, jedoch muss dein handy gerootet sein, weil du eine bestimmte Datei brauchst, wo der key drin ist, damit du deine Nachrichten alle auf den lappi, re hner sehen kannst.

Wenn du zur alternative 2 gehst und hilfe brauchst, könnte ich dir eventuell unterstützen, soweit ich kann.

Edit :

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


LG / BR

Bearbeitet von smc2014, 16 June 2015 - 21:42 Uhr.


#8
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
@n1nja
Das klingt sehr vielversprechend. Leider bekomme ich meine msgstore-YYYY-MM-DD.db.crypt8 nicht so ausgewählt, dass er das Backup von dort laden soll. :/
(Benutze WA+)

Edit: Muss die Dateien erstmal von crypt8 auf crypt umgewandelt bekommen. Da gibts aber schon Probleme. :D


@smc2014
Ich habs mir grad nebenbei aufn PC geladen und lass gleich den Decrypter drüberlaufen. (Nur um zu checken, ob alle Nachrichten drin sind).
Wenn es geht, dann würde ich die Nachrichten auch gerne wieder in WA drin haben.


Mfg.
SAR

Bearbeitet von SAR, 16 June 2015 - 21:54 Uhr.

Eingefügtes Bild


#9
n1nja

n1nja

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    140
  • 303 Beiträge
  • 84 Bedankt
  • Android [root], iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS

Könnte natürlich sein, das es an WA+ liegt.

Schon mal mit den normalen versucht?

 

Mal den Ordner sicher und nur die eine Datei rein kopieren, sodass er nur die eine laden "kann".



#10
smc2014

smc2014

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    344
  • 576 Beiträge
  • 240 Bedankt
  • Spender
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!


crypt8 in crypt

#11
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Beim Umwandeln bekomme ich bei sämtlichen Apps nur den Fehler: "unkown format. magic number 3dcc"

Edit:
Egal welche Datei ich da versuche irgendwie zu importieren - ich habe nur die alten Nachrichten.
Bei WA+ bekomme ich noch die Meldung, dass das gefunde BackUp vom 10.3.15. Ich kann bis jetzt auch noch nicht nachvollziehen, wie er auf den 10.3.15 kommt. :D
Leider habe ich auch es auch noch nicht geschafft, die vermeintlich alten Logs aufzubekommen (magic number ...).



Mfg.
SAR

Bearbeitet von SAR, 16 June 2015 - 22:35 Uhr.

Eingefügtes Bild


#12
smc2014

smc2014

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    344
  • 576 Beiträge
  • 240 Bedankt
  • Spender
  • Android [root]
  • Windows, Linux
In wa+ sollte die letzte installierte wa+apk sein, starte die mal und überprüfe doch dadurch inwieweit das letzte backup vorhanden ist.

Denn wenn wa+ diesen nicht öffnet, hmmm, dann tut es mir leid.

LG

#13
n1nja

n1nja

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    140
  • 303 Beiträge
  • 84 Bedankt
  • Android [root], iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS

Dann wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen.

Habe auch damals ewig lange gesucht und nix hat bei mir geholfen.

 

Vllt wäre mal ein automatisches Sync-Tool was feines, um automatisch die Backups zu ziehen :)



#14
Agent

Agent

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    9
  • 15 Beiträge
  • 2 Bedankt

Naja aber ich muss sagen, mit einer modded WA Version son Backup versuchen einzuspielen ist ne Schnitzeljagt. Schließlich ja nichts Offizielles.



#15
most_uniQue

most_uniQue

    AV Agent

  • Premium Member
  • Likes
    228
  • 478 Beiträge
  • 500 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS

Ich meine, dass Whatsapp jetzt auch Google Drive Backups erstellt. Vielleicht schaust du dort nochmal nach.


Eingefügtes Bild


#16
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Sowas ist bei mir gesperrt. :P


Mfg.
SAR
  • most_uniQue gefällt das

Eingefügtes Bild




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 65 user(s)


    .:dodo:., <Kevin>, 13General37, 3rr0r!st, Agent, Ar@m!s, Avni, Black2111, BlackZetsu, bloedschaf, Born2Hack, Bypass, caildis, CHIll0R, cooky1, Cranky, Crap, Cube, Cyber Tjak, cyberwhore, easysurfer, Erikson, FalkE, Framerater, FullMetall, gtawelt, Heinokel0903, InternetFreak, Janjij, johny758, Juri, kanndongong, kiwitone, lolorollo, Lyrix, mantwohouse, MiD_NiGHT, Mk3E, most_uniQue, MrVinc, n1nja, Neonxen, nibble nibble, notfound, openmind, Osed28, Paten, paulaner, pornoralle, R3s1stanc3, raider, SAR, SavE1, Shitstorm, Smally, smc2014, Throfix, Toskom4n, ueEqlL, vôl, wbx32, White-Warti, will, Wizzle, Xenio
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.