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Visual Studio Express Syntaxfehler?

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11 Antworten in diesem Thema

#1
fluffybunny

fluffybunny

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Hi Leute,

 

da ich ja jetzt mit c++ anfangen möchte, habe ich mir Visual Studio 2013 runtergeladen. Bekomme dort aber immer einen Syntaxfehler, bei zB diesem Code:

#include <iostream>
#include<climits>
using namespace std;

int main(){

	int ai = 50000;
	int bi = 1000000;
	int ci = ai ∗ bi;
	cout << "int†“Zahlen haben auf Ihrem System "
		<< 8 ∗ sizeof(int) << " Bits" << endl;
	cout << "Rechnung mit int: ";
	cout << ai << " ∗ " << bi << " = " << ci << endl;
	// Ausgabe -1539607552 statt 50000000000 bei 32 Bit-int
	long al = 50000; long bl = 1000000; long cl = al ∗ bl;
	cout << "long†“Zahlen haben auf Ihrem System "
		<< 8 ∗ sizeof(long) << " Bits" << endl;
	cout << "Rechnung mit long: "
		<< al << " ∗ " << bl << " = " << cl << endl;
	// Falls Ihr Compiler long long unterstützt:
	long long all = 50000; long long bll = 1000000;
	long long cll = all ∗ bll;
	cout << "long long†“Zahlen haben auf Ihrem System "
		<< 8 ∗ sizeof(long long) << " Bits" << endl;
	cout << "Rechnung mit long long: ";
	cout << all << " ∗ " << bll << " = " << cll << endl;

	cin.ignore(1000, '\n'); // genaue Erklärung folgt in Kap. 10
	cin.get();

	return 0;
}

Fehler    1    error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner '∗'   

 

ich denke es liegt wohl am verwendeten Zeichensatz, allerdings kann ich unter Extras -> Optionen -> Umgebung -> Internationale Einstellungen nur zwischen "Deutsch" oder "Wie Microsoft Windows" auswählen. O.O

 

Kann mir da jemand weiterhelfen :-)

 

mfg

 

fluffybunny
 



#2
Filth

Filth

    Lamer

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du hast das falsche sternchen!

ersetze es einfach mit dem richtigen

 

 

schau:

∗*


#3
Cube

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    Würfel

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Biiiitte.

Wenn du schon C++ machst dann doch native und nicht managed.

Könnte grad heulen^^

 

Dev-C-++ oder Codeblocks oder sonst irgendeinen Compiler aber doch nicht Visual Studio.

Die GUI ist einladend aber der Vorteil von C++ ist doch dass es native ist.

Mit Microsoft Compiler aka Visual Studio ist es managed :P

 

Und um zum Topic zurück zu kommen:

Unter dem Compiler Dev-C-++ bekomm ich keinen Fehler.

Weder Syntax noch irgendetwas.

Programm tut was es soll.

Dürfte also nicht am Pointer (*) liegen?

 

Grüße

Cube


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#4
Filth

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Biiiitte.

Wenn du schon C++ machst dann doch native und nicht managed.

Könnte grad heulen^^

 

Ich könnte heulen von so viel Unwissenheit. Bleib lieber bei deinem .NET Schrott und lass andere in Ruhe lernen.

 

Er programmiert sehr wohl C++ Native!



#5
Cube

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Ich könnte heulen von so viel Unwissenheit. Bleib lieber bei deinem .NET Schrott und lass andere in Ruhe lernen.

 

Er programmiert sehr wohl C++ Native!

Wenn man C++ native Code programmieren will unter VS muss man den Compiler richtig konfigurieren, soweit ich weis?

Zudem können damit auch "nur" Consolen Apps entworfen werden. Indem moment wo ne GUI kommt wirds managed.

Korrigier mich wenn ich falsch lieg.

 

Mich interessiert noch:

Was bringt MS VS gegenüber anderen kostenlosen C++ Compiler, also jetzt aus nativer sicht.?

 

Außerdem wollte ich ihm bewusst native Code nahebringen. Deswegen hab ich ihm zu alternativen Compilern geraten.

.Net ist sowieso nur Schrott. >;)

Aber du wirst mich bestimmt eines besseren belehren.


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#6
fluffybunny

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Hehe, erstmal danke für eure Antworten :-)

 

CodeBlocks habe ich mir auch schon runtergeladen, werde ich wahrscheinlich in Zukunft auch für proggen nutzen.

 

Also bis jetzt bin ich noch nicht so informiert dass ich weiß was es heißt native zu programmieren bzw. managed :-) , diese beiden Begriffe sagen mir noch gar nichts, werd ich gleich mal nachschauen.

 

 

du hast das falsche sternchen!

ersetze es einfach mit dem richtigen

 

 

schau:

∗*

hihi, du hast recht. Es ist tatsächlich das falsche Sternchen, dass kommt von copy und paste :-D

 

lg



#7
n1nja

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Man kann mit VS natürlich nativ coden. Man muss aber wissen, wie man das anstellt. Und GUI ist nicht gleich managed :)

Ich kann auch mit C#, nativen Code ausführen.

Verwende das zB. auf der Arbeit so.

 

Du brauchst allerdings einen Wrapper drumherum, der dir das abnimmt.

 

Und zu native bzw managed?!

Merk es dir einfach so, nativen Code kannst du ohne das .Net Framework ausführen.

Managed Code brauchst du das Framework, obwohl es auch auf Unix System ausführbar ist (MonoDev usw.). Aber das ist wohl ein anderes Themengebiet :)



#8
Cube

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Man kann mit VS natürlich nativ coden. Man muss aber wissen, wie man das anstellt. Und GUI ist nicht gleich managed :)

Ich kann auch mit C#, nativen Code ausführen.

Verwende das zB. auf der Arbeit so.

 

Du brauchst allerdings einen Wrapper drumherum, der dir das abnimmt.

 

Und zu native bzw managed?!

Merk es dir einfach so, nativen Code kannst du ohne das .Net Framework ausführen.

Managed Code brauchst du das Framework, obwohl es auch auf Unix System ausführbar ist (MonoDev usw.). Aber das ist wohl ein anderes Themengebiet :)

Um das Themenegebiet zwischen native und managed noch ganz kurz weiterzuführen, da der Topicstarter eventuell noch interesse daran hat.

Wenn du meinst dass GUI nicht gleich managed ist, was natürlich völlig korrekt ist, siehe Pascal/Delphi oder diverse Klassen auch für C++ ala wxWidgets und co, dann erleuchte mich kurz bitte^^: Soweit ich das weis, ist indem Moment wo man ein Windows Application Projekt unter VS programmiert, alles managed damit?

Also ich rede jetzt bewusst von dem MS Zeug und keine 3rd party Plugins/Klassen.

Bin ich darüber etwa falsch informiert?

Consolen Apps sind native klar. Aber MS GUI Projects?


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#9
easysurfer

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Soweit ich das weis, ist indem Moment wo man ein Windows Application Projekt unter VS programmiert, alles managed damit?

Das ist so nicht richtig. Was du meinst ist

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, was hässligen Mischcode zwischen .NET und C++ erzeugt. Damit kannst du natürlich wie Du es aus .NET gewohnt bist GUIs erstellen. Somit bezieht sich diese GUI auf System.Windows.Forms.

Aber native C++ Programme können auch eine GUI haben, genannt Win32. In jedem anständigen C++ Buch findet sich ein Kapitel drüber und auch das MSDN hat

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drin. Damit nutzt Du direkt die WinAPI, registrierst Callbacks und eine Nachrichtenschleife, die Du jeweils auf Events (Tastendrücke, Mausbewegungen etc) abrufst. Da das ganze ziemlich umständlich ist, gibt es wiederrum andere Frameworks die die WinAPI für GUIs Wrappen (z.B. QT). Windows.Forms ist im Prinzip auch nur ein Wrapper, allerdings halt auf .NET beschränkt. So kannst Du bei jeder Form die

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überschreiben um Nachrichten abzufangen. Anwendungsfall wäre hier z.B. die WM_CLOSE Nachricht zu verwerfen ;)

 

Hoffe es ist Dir damit etwas klarer geworden.

 

EDIT: Achja, wenn wir gerade schon beim Thema sind. Ganz unabhängig ist der von Visual Studio erzeugte Code auch nicht. Zum Ausführen braucht das System die

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, welche allerdings vorinstalliert oder bei Office mit dabei sind


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Thanked by 2 Members:
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#10
n1nja

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Das mit den Packages wusste ich nicht.
Die müssten dann ja aber auch schon installiert sein auf Unix System oder?
Teste teilweise meine Software auf Ubunto.
Noch nie Probleme gehabt:)

#11
Filth

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    Lamer

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EDIT: Achja, wenn wir gerade schon beim Thema sind. Ganz unabhängig ist der von Visual Studio erzeugte Code auch nicht. Zum Ausführen braucht das System die

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, welche allerdings vorinstalliert oder bei Office mit dabei sind

Kann man in den Compiler Optionen ausschalten.. Multi-Threaded /MT



#12
fluffybunny

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So Leute erstmal vielen Dank für eure ganzen Antworten :-)

 

Habe mir jetzt codeblocks und MinGW zum coden geholt.

 

Ist das normal dass so ein kleines "Hello World" Programm schon um die 500KB groß ist?

 

lg





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