Jump to content

Willkommen Gast

Navigation

Links

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Sign In 

Create Account

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Photo

ich möchte gerne coding lernen

- - - - -

  • Please log in to reply
15 replies to this topic

#1
DramaModz1234

DramaModz1234

    Lamer

  • Members
  • PipPipPip
  • Likes
    0
  • 21 posts
  • 0 Bedankt

Hei leute wie oben schon steht möchte ich gerne das coding erlernen Wie soll ich am besten Anfangen? und wie kann man es am einfachsten lernen? ich möchte gerne  DDOse Tools /checker/Für games Mod Tools oder mod menus z.b für gta 5/ Wie kann ich es lernen Hoffe einer kann es mir sagen :) MFG .


Edited by DramaModz1234, 28 April 2015 - 10:11 Uhr.


#2
DR.zydz

DR.zydz

    Altes Haus

  • Elite Member
  • Likes
    233
  • 258 posts
  • 429 Bedankt
  • 631033078
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Am Besten entscheidest du dich erst einmal für eine Sprache. Coding im Allgemeinen kann man nicht lernen, nur das Coden in einer Programmiersprache.

Wichtig am Anfang ist: Lesen. Lesen, lesen, lesen, lesen...


Dzu5d.jpg

 

DHHC


Thanked by 1 Member:
DramaModz1234

#3
Emalik Xantier

Emalik Xantier

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    46
  • 113 posts
  • 19 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux

Hallo DramaModz

 

Zuerst einmal musst du dich entscheiden in welche Richtung du gehen willst bzw. wieviel Zeit dir zur Verfügung steht um etwas zu lernen.

Dann wählst du die passende Programmiersprache bzw. Richtung -> Gibts unendlich viele Tipps & beratung im Web.

Ich würde mir wirklich Zeit nehmen diese Entscheidung zu treffen.

 

Wenn du dich entschieden hast, dann musst du erst mal die Grundlagen lernen. Meist gibt es schon eine taugliche Tutorial-Serie auf YT, falls nichts brauchbares dabei ist kannst du Video2Brain ausprobieren (kostet).

 

Sobald du die Grundlagen beherrschst kannst du dir selber helfen indem du die Sufu nutzt etc.

Am Anfang sind einfache Projekte wie z.B. ein Taschenrechner empfehlenswert und nicht irgendwelche Copy&Paste Projekte bei welchen man den Code nicht versteht.

 

/Emxa


42556667.png


Humor ist eines der besten Kleidungsstücke die man tragen kann ʕ•ᴥ•ʔ


Thanked by 2 Members:
BlackMuffinHD , DramaModz1234

#4
DramaModz1234

DramaModz1234

    Lamer

  • Members
  • PipPipPip
  • Likes
    0
  • 21 posts
  • 0 Bedankt

Achsoo vielen dank ihr beiden bekommt ein THX :)



#5
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 posts
  • 346 Bedankt

Wenn du dich für eine Programmiersprache entschieden und dich etwas eingelesen hast, dann empfehle ich kleine, mathematische Standardprogramme mit Input/Output (Rechenaufgaben) zu entwerfen. So lernt man es meiner Meinung nach am Besten von Grund auf.

 

Nach und nach kann man dann die Programme komplexer gestalten (mit Bedingungen, Anweisungen, Schleifen, usw.). Dann kommt die Routine von alleine. Was mir auch immer geholfen hat, war das Analysieren und Verstehen von bereits fertigem Fremd-Code.



#6
DramaModz1234

DramaModz1234

    Lamer

  • Members
  • PipPipPip
  • Likes
    0
  • 21 posts
  • 0 Bedankt

Wenn du dich für eine Programmiersprache entschieden und dich etwas eingelesen hast, dann empfehle ich kleine, mathematische Standardprogramme mit Input/Output (Rechenaufgaben) zu entwerfen. So lernt man es meiner Meinung nach am Besten von Grund auf.

 

Nach und nach kann man dann die Programme komplexer gestalten (mit Bedingungen, Anweisungen, Schleifen, usw.). Dann kommt die Routine von alleine. Was mir auch immer geholfen hat, war das Analysieren und Verstehen von bereits fertigem Fremd-Code.

Achso was ich mal fragen wollte muss man mathe können? ;D sry für die frage haha



#7
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 posts
  • 346 Bedankt

Interessante Frage ;) Mein Informatik-Studium besteht aus 2 Semestern Mathe auf Uni-Niveau. Ob ich dadurch ein besserer Programmierer werde/bin, ist ne andere Sache. Meiner Meinung nach muss man kein Mathe "können", um programmieren zu lernen (außer man widmet sich einem mathematischen Problem). Aber Mathematik hilft, manche Vorgänge logischer und/oder abstrakter auffassen zu können.



#8
DramaModz1234

DramaModz1234

    Lamer

  • Members
  • PipPipPip
  • Likes
    0
  • 21 posts
  • 0 Bedankt

Interessante Frage ;) Mein Informatik-Studium besteht aus 2 Semestern Mathe auf Uni-Niveau. Ob ich dadurch ein besserer Programmierer werde/bin, ist ne andere Sache. Meiner Meinung nach muss man kein Mathe "können", um programmieren zu lernen (außer man widmet sich einem mathematischen Problem). Aber Mathematik hilft, manche Vorgänge logischer und/oder abstrakter auffassen zu können.

Alles klar ich wollte nur das wissen weil ich in Mathe schlecht bin ;D



#9
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 posts
  • 346 Bedankt

Albert Einstein und Thomas Edison waren das auch ... ;)



#10
Emalik Xantier

Emalik Xantier

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    46
  • 113 posts
  • 19 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux

Wichtig ist logisches, abstraktes Denkvermögen. Schulnoten sind meist sowieso nur leistungsbasiert.


42556667.png


Humor ist eines der besten Kleidungsstücke die man tragen kann ʕ•ᴥ•ʔ


Thanked by 1 Member:
DramaModz1234

#11
Framerater

Framerater

    Anti-Spam Bot

  • Elite Member
  • Likes
    398
  • 414 posts
  • 224 Bedankt
  • 9737064
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux

Achso was ich mal fragen wollte muss man mathe können? ;D sry für die frage haha

Wie bereits geschrieben, ist es Ansichtssache, ob man Mathematik "können" muss.

 

Es kommt eher drauf an, auf welchen Bereich du dich spezialisierst. Bei einem Checker braucht man keine Mathematik, aber wenn man sich jetzt den Google-Algorithmus ansieht, dann merkt man, dass es weniger um die klassische Informatik geht, sondern mehr um Mathematik.

 

Als erste Programmiersprache würde ich dir (zum lernen) VB.Net empfehlen. Es gibt viele Dokumentationen, Tutorials und Bücher zum erlernen dieser Sprache. Falls du aber etwas zukunftsichereres willst (und generell nur für Windows programmieren willst), dann empfehle ich dir C#.

 

C# ist ebenfalls eine .Net-Sprache, hat ca. die selbe Syntax wie VB.Net, wird aber in der Programmierer-Community immer öfter genutzt.


Als mein letzter Läufer busted wurde... haben sie nicht vor der Packstation gewartet... sondern in der Packstation, im Paket! Also VORSICHT ist angesagt!

Thanked by 1 Member:
DramaModz1234

#12
n1nja

n1nja

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    140
  • 303 posts
  • 84 Bedankt
  • Android [root], iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS

Also aus meiner Sicht heraus, kann ich sagen, das Mathe schon ziemlich wichtig ist. Allerdings versteht da widerrum jeder was anderes. Einer sagt Mathe ist 1x1 und andere sagen, man muss unbedingt X Gleichungen beherrschen.

Es ist egal, mit was du anfängst, du solltest dahinter bleiben und falls du es wirklich lernen willst, dann weist du auch wie man sich im Notfall helfen muss.

 

Das was du gerne mal coden wuerdest, dann empfehle ich dir auf jedenfall C#, den mit VB passieren dir am Anfang leider, wie auch vielen anderen, viele Fehler. Fängt schon an, das die IDE falsch eingestellt ist.

Typen verwechseln, Falsche Funktionen und Medothen.

Das passiert dir bei C# schon mal nicht. Und wenn du wirklich Mods etc coden willst. Dann wirst du später nicht drum rum kommen eine native Sprache zu lernen.

 

Deswegen wuerd ich mal von VB die Finger lassen. Fuern Anfang zwar nicht schlecht, weil es leicht zu verstehen ist und man lernt schnell. Aber mehr als Grundlagen lernen (Funktionen, Klassen, Structuren, Variablen, Schleifen etc) wuerd ich nicht damit machen.

 

Ich sprech aus eigener Erfahrung ich hab viel zu spät von VB zu anderen Sprachen gewechselt, somit fällt es einen schwieriger.

 

Das wars aus meiner Sicht. Vllt noch was zum Schluss. Zum lernen verwende am besten die MSDN oder Buecher. Youtube etc, sind zu 90% falsch.

Aus den Grund wie oben gesagt, mit VB falsche Einstellungen verwendet und man codet drauf los ohne nach zu denken und man lernt es einfach Falsch.

 

Ist meine Meinung, denn frueher oder später wirst du es merken, wenn du weiter möchtest :)


  • Sylax~ likes this

#13
Crap

Crap

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    261
  • 233 posts
  • 469 Bedankt

Für deine "Ziele" denke ich sind VB oder C# die besten Sprachen. Beide Sprachen sind nicht zu kompliziert und bieten ein guten Einstieg für Anfänger. Ich würde dir empfehlen ein Buch zu kaufen. Ich persönlich lerne mit Büchern viel schneller und besser als mit YouTube Videos. Ich kenn nur wenige Videos auf YouTube die alles so gut erklären wie es in (den meisten) Büchern beschrieben ist.

 

Ich denke zum Anfangen eignet sich auch Python gut. Gerade deswegen weil die Sprache so logisch aufgebaut ist wie ich finde. Mein Nachbar als Informatiker behauptet das Gleiche.

 

Das Meiste was du programmieren willst lässt sich am besten mit VB oder C# machen. Python eignet sich z.B. gut für Exploit. Damit möchte ich nicht sagen das man das in .NET nicht gut machen kann ganz im Gegenteil. Ich persönlich finde es nur in Python einfacher. Es kommt natürlich darauf an in welche Richtung der Exploit wirken soll.

 

Mathematik ist zwar wichtig, aber ab der 8. Klasse Gymnasium hab ich den Mathestoff fürs Programmieren nicht mehr gebraucht Die Grundlagen sind wichtig, der Rest meiner Meinung nach nicht.

 

LG

Crap

 

 



#14
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 posts
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Um schonmal eins vorweg zu nennen: Bist du selbst soweit bist, ist einiges an Arbeit nötig. Coding lernen macht man mal eben nicht so.
Also Vererbung (oder den Vorreiter mit polymorphen Datentypen) ist kein einfaches Thema. Ist grade für OOP (Objekt-orientierte-Programmierung) interessant. (Zumindest wenn man sein Wissen vertiefen will)
Aber mit VB.NET würdest du alle deine Ziele erreichen (zumindest wenn das Mod-Menu nicht ingame sein soll) und es ist eine einfache Einstiegssprache.


Mfg.
SAR

Posted Image


#15
lNobodyl

lNobodyl

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    55
  • 67 posts
  • 22 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Mac OS

Wenn du durch Videos lernen möchtest kann ich dir

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

empfehlen. ist konstelos aber auf englisch


Kind regards,

Nobody

nobody@xmpp.ninja


#16
DramaModz1234

DramaModz1234

    Lamer

  • Members
  • PipPipPip
  • Likes
    0
  • 21 posts
  • 0 Bedankt

Ihr habt mir alle sehr geholfen thx :))





  Topic Forum Started By Stats Last Post Info

user(s) are reading this topic

members, guests, anonymous users


This topic has been visited by 83 user(s)


    AFK_D4m4ge, Alsuna, Ar@m!s, Arthurarsch, Avni, B1nary, baba yugo, Blackhook, BlackZetsu, bones, Born2Hack, boundless, brucereed64, Bypass, Caruso, ChiLLiN, Crap, Cube, Cyber Tjak, DarkICE, Denver, Deus_Ex, DR.zydz, DramaModz1234, dts1, easysurfer, Emalik Xantier, FalkE, Flex.Net, fluffybunny, Fr0nz, Framerater, ghost12, gutzuu, H2Olli, H3lium, hackEmcee, Huseijnx3, Imperial, Injection, Interimere, J0cker, JigJag, justread, keyb0ardz, kHAZYY, kiwitone, kollegah25, L0KK0, lion., lNobodyl, lolorollo, lolwut, matad0r, Meikyo, MiD_NiGHT, muLTiii, n1nja, netSecMushroom, notfound, paulaner, pdr0, peppi200, pregital, Raider0, SAR, Sayco, sh!fted, Silent0wn3r, Slixer, smc2014, Sylax~, Telephone, Terrafaux, Throfix, ueEqlL, w0tan, wbx32, whitehawk, x64ktg, Xenio, xmmlegends, xxas
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.