Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Linux-Distribution Ubuntu 15.04 ist fertig

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
smc2014

smc2014

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    343
  • 576 Beiträge
  • 239 Bedankt
  • Spender
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Linux-Distribution Ubuntu 15.04 ist fertig

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

 

Die Desktop-Version von Ubuntu 15.04 bringt wenig Neues. Spannendes findet man an anderer Stelle: Ubuntu Desktop Next gibt einen Ausblick auf die Zukunft, Kubuntu 15.04 wechselt zu KDE 5, beim Server geht es um Cloud, Container und das Internet of Things.

Die Ubuntu-Entwickler haben Version 15.04 Vivid Vervet der populären Linux-Distribution veröffentlicht. Größte technische Änderung ist der Umstieg auf Systemd, der das von Canonical entwickelte Init-System Upstart ablöst. Auf dem Desktop ist alles beim Alten geblieben: Wie schon in den Vorversionen läuft Unity 7 auf dem traditionellen X Window System. Hier dominieren kleinere Verbesserungen und Software-Aktualisierungen.

 

Einen Ausblick auf die angepeilte gemeinsame technische Basis von Ubuntu Phone und dem Ubuntu-Desktop gibt das experimentelle Ubuntu Desktop Next: Hier hat der Display-Server Mir X11 abgelöst und als Desktop dient Unity 8 †“ beides wird bei Ubuntu Phone bereits eingesetzt. Ein erster Blick zeigt allerdings, dass das noch weit von Alltagstauglichkeit entfernt ist. Kubuntu hat den Sprung von KDE 4 auf Plasma 5.2 gemacht; das bringt eine neue Optik, neue Anwendungen und neue Funktionen.

Bei der Server-Variante dreht sich alles um Cloud, Docker-Container und das Internet of Things. Mit Ubuntu Core gibt es jetzt eine auf das Allernötigste reduzierte Ubuntu-Variante, die installiert lediglich rund 150 MByte belegt.

Mehr zu den Neuerungen von Vivid Vervet, Kubuntu 15.04 und Ubuntu Core sowie erste Erfahrungen mit Ubuntu Desktop Next finden Sie auf heise open:

  • Please Login HERE or Register HERE to see this link!


 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



#2
holz96

holz96

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    55
  • 161 Beiträge
  • 157 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux, Mac OS

Ich kann vielleicht noch ergänzen, dass einige WiFi Karten die vorher buggy waren nun einwandfrei laufen. Zumindest ist das bei meiner Realtek Karte der Fall. Das Update hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt



#3
Crap

Crap

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    261
  • 233 Beiträge
  • 469 Bedankt

Hab schon damit gerechnet das nicht die Weltneuheiten dazu kommen. Für mich lohnt sich das Update weniger und werde es auch erstmal nicht machen.

 

LG

Crap





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 31 user(s)


    _)_, Ar@m!s, B1nary, BlackZetsu, c3fC, Crap, Crowx88, Cube, CyberFlash, DarkICE, Emalik Xantier, Framerater, ghost12, holz96, Injection, Kaban, keyb0ardz, LyXz, madamor45xx, mantwohouse, MiD_NiGHT, Mk3E, Neonxen, notfound, Ph@ntom, Replacement, smc2014, ueEqlL, White-Warti, Xenio, Zero-X
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.