Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Statement : Schließung der UniqueCrew

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Imperial

Imperial

    Favoured Management

  • Premium Member
  • Likes
    544
  • 421 Beiträge
  • 605 Bedankt
  • 340868
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS

uniquelogo1.jpg

 

Eigentlich wollte ich einen erfreulicheren Artikel nach einer fast zweimonatigen †œAbstinenz† hier schreiben, doch leider muss ich euch nun verkünden, dass sich die UniqueCrew heute aus der Scene verabschieden wird, somit geht die Ära UniqueCrew nach einem Jahr und etwa 4 Monaten seit dem Relaunch zuende.

Als ich im Dezember 2013 des Relauch von UniqueCrew wagte, hatte ich mir erhofft, dass UC zu alter Stärke zurückfindet …

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • len0 gefällt das

There Is No Business Like Coding Business

 


#2
smc2014

smc2014

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    343
  • 576 Beiträge
  • 239 Bedankt
  • Spender
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Am Sonntag gab Mitbetreiber

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

auf seinem Blog das Ende der UniqueCrew bekannt. Das Forum mit dem Schwerpunkt

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

wurde wegen mangelnder Aktivität der Besucher eingestellt. Bei etwa 50 Nutzern täglich wollte man das Online-Projekt nicht weiter aufrechterhalten.

†œLieber jetzt vom sinkenden Schiff springen, als mit dem Schiff unterzugehen†, dachte sich Yakuza112, eXact und die restlichen Macher der UniqueCrew, weswegen sie ihr Forum am Wochenende eingestampft haben. Nach dem Relaunch im Dezember 2013 sah noch alles hoffnungsvoll aus. Allerdings nahm die Aktivität der Benutzer in den „letzten Monaten erheblich ab, auch die Beiträge wurden immer weniger. Die letzten 2 Monate war das Forum so gut wie tot, wir hatten nur noch im Schnitt um die 50 Benutzer über den ganzen Tag verteilt online und wenn es hoch kommt fünf neue Themen. Wir haben versucht die Aktivität durch Gewinnspiele und Werbung auf der Linkbase bzw. dem Blog zu steigern, doch diese Aktionen haben ebenfalls nur einen minimalen Effekt mit sich gebracht, welcher auch nicht lange anhielt.†œ

 

Bei

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

wurden zu diesem Thema bisher nur positive Statements abgegeben. Diverse Beobachter haben das Ende dieses Forums (= Boards) bedauert. Ich persönlich glaube, das vorschnelle Ende diverser Boards passiert deswegen, weil ihnen das Wasser vermehrt von diversen sozialen Netzwerken abgegraben wird.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

gelingt es zunehmend, die Nutzer an sich zu binden, die dort einen Hauptteil ihrer Freizeit verbringen. Die Rolle, die Foren früher innehatten, werden sie wahrscheinlich nie wieder einnehmen. Boards werden immer mehr zu einem Sammelplatz von Personen mit ganz speziellen Interessen oder von solchen Nutzern, die sich aufgrund ihres Alters etc. einfach gerne an die früheren Zeiten erinnern wollen. Man wird sehen, ob dies für Konkurrenten wie toolbase.bz & Co. reichen wird, um dauerhaft bestehen zu können.

 

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



#3
FalkE

FalkE

    1337

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    4
  • 349 Beiträge
  • 79 Bedankt
  • Android [root]
  • Linux

was hat das ganze denn mit facebook und twitter zutun?

typisch stupider beitrag wie man es von tarnkappe mittlerweile gewohnt ist.

 

der aktivitätsmangel liegt viel mehr bei den usern und der neuen internet-generation selbst.

im digitalen zeitalter ist die informationstechnik alltag und das interesse dementsprechend gering.

 

auch ist die herangehensweiße an die themen in den meisten foren absolut fehlerhaft, was zu einem fachwissen ala scriptkiddy führt.

dazu kommt noch der weitverbreitete money making aspekt, die einsteiger driften in die fraud szene ab, denn faking ist easy peacy und ab und an gibts noch nen 10er auf die wallet.

 

 

hach, dabei sind die zeiten doch eigentlich golden wie nie (zum. für hacking und security interessierte/begeisterte).


  • Ch!ller, ice, can und 5 anderen gefällt das

#4
Zero-X

Zero-X

    FTB Experte

  • Premium Member
  • Likes
    127
  • 98 Beiträge
  • 45 Bedankt
  • Android
  • Windows, Linux

Kann da FalkE nur zustimmen.
Seiten wie Facebook können Boards wie toolbase, uniquecrew und co niemals ersetzen. Oder würde jemand ernsthaft auf Facebook genau die selben Sachen unter dem richtigen Namen posten wie hier, wo Arbeitgeber oder staatliche Behörden mitlesen können?
Ein Großteil der heutigen Internet-Generation ist nicht mehr daran interessiert wirklich etwas im Hacking/Security-Bereich zu lernen, stattdessen werden viel lieber irgendwelche Tools gestartet ohne sie zu verstehen, streng nach dem Motto: "Die Passwörter und Datenbanken kommen durch Zauberei und die Tools wachsen auf Bäumen".
Gegen die Verwendung von Tools um sich die Arbeit zu erleichtern spricht natürlich nichts. Ich verwende selbst auch das eine oder andere Tool aber man sollte genau verstehen was das Tool eigentlich macht.


  • Ch!ller und ice gefällt das

#5
ice

ice

    GFX Seller

  • Premium Member
  • Likes
    113
  • 236 Beiträge
  • 77 Bedankt
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS

Kann da FalkE nur zustimmen.
Seiten wie Facebook können Boards wie toolbase, uniquecrew und co niemals ersetzen. Oder würde jemand ernsthaft auf Facebook genau die selben Sachen unter dem richtigen Namen posten wie hier, wo Arbeitgeber oder staatliche Behörden mitlesen können?
Ein Großteil der heutigen Internet-Generation ist nicht mehr daran interessiert wirklich etwas im Hacking/Security-Bereich zu lernen, stattdessen werden viel lieber irgendwelche Tools gestartet ohne sie zu verstehen, streng nach dem Motto: "Die Passwörter und Datenbanken kommen durch Zauberei und die Tools wachsen auf Bäumen".
Gegen die Verwendung von Tools um sich die Arbeit zu erleichtern spricht natürlich nichts. Ich verwende selbst auch das eine oder andere Tool aber man sollte genau verstehen was das Tool eigentlich macht.

Wenn du nur wüsstest was auf Facebook & co alles abgeht... die posten sich dort weich, wortwörtlich!

Sie sind doch vor dem Bösen hinter ihrem Monitor/Handy total geschützt und sind für andere unerreichbar.

 

Diese ganze respektlosigkeit ist unkontrollierbar, da können wir froh sein, dass es hier in einer ganz anderen schiene läuft ;)

 

 

LG, Ice


  • Zero-X gefällt das

Eingefügtes Bild

 

 

P R E M I U M G F X S E R V I C E B Y I C E


#6
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

Auf Facebook geht echt einiges, auch im Fraud-Bereich. Letztens sogar zufällig ne Schleuser-Gruppe gefunden, die sogar öffentlich war. "Help for refugees" oder so, da wurden Schleuser vermittelt^^ und es gibt zig Hacking-Gruppen, die alle wimmeln von Kiddies "Can u haXX0r a FB acc?"

 

Also von daher kein wirklich adäquater Ersatz für ein gutes Board, meiner Meinung nach. Und ich glaube auch nicht, dass soziale Netzwerke Schuld daran sind, dass Boards untergehen. Hacking wirkt schon faszinierend auf Neulinge und ich kann mir schon vorstellen, dass einige grundlegend Interesse mitbringen. Aber niemand ist bereit, dafür etwas zu tun: lesen, ausprobieren, fragen, lesen, lesen.

 

Da ist es einfacher, (halb-) automatisierte Tools zu leechen und den Erfolg des Programms als eigene Kompetenz zu verkaufen.


  • Ch!ller, ice, Cube und 4 anderen gefällt das



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: News

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 109 user(s)


    , ¥akuza112, 8TY-83, adramax, AFK_D4m4ge, agressor-85, anon765, Ar@m!s, Avni, b0kerst3l, B1nary, baba yugo, Bad Grandpa, Barney1, Becks, BlackZetsu, Bloodman, blue_eyed_devil, Bojka, bolle, bones, Born2Hack, breidi59, Bypass, c++, can, caspR, Ch!ller, ChEeTaH182, coketroll, cooky1, Cranky, Crap, Cube, Cyber Tjak, CyberFlash, D3n1z, dauerbauer, dev-0, Dr. Spic, DR.zydz, Drived211v2, dusa, easysurfer, elite, Emalik Xantier, eXact, eXalT, FalkE, fluffybunny, Framerater, FullMetall, Gerald, gutzuu, H2Olli, hacked, holz96, ice, Imperial, Injection, Irhabi, Janjij, juPP, Juri, kadama, keyb0ardz, kotzbroedchen, len0, lolorollo, Lopus, Lunar, Lyrix, M4cbook, madamor45xx, mantwohouse, Masterzyklon, most_uniQue, Neonxen, Netactivist, nibble nibble, notfound, Osed28, p0pc0rn, Palius, pdr0, Pflaumenpflücker, pr0legend, R3s1stanc3, Razor, redflag, redrom696, ruby4u, SAR, SavE1, Siggisuper, smc2014, Smokyjoe, t33t86, TheAvenger, Tittler, ueEqlL, vital, vôl, wbx32, White-Warti, x.jh7b, Xenio, Zero-X, Zorrez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.