Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Knox warranty void Resett und Root ohne Knox Trigger

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
DerZero

DerZero

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    8
  • 34 Beiträge
  • 10 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein möglichkeit den Knox Counter zu restetten ( von 0x1 auf 0x0) speziel beim Galaxy S5 mit neuster Firmware.


Da ja Towelroot leider nicht mehr Funktioniert bei der neusten Firmware (ANG2) oder höher , zudem werden die handys ja mittlerweile mit der neusten Firmware ausgeliefert, daher blieb nur CF-Autoroot, leider geht dadurch der Knox Counter hoch, die ist leider nicht nur beim galaxy S5 sondern beim S4 , Galaxy Alpha, Galaxy note3 und Note 4 und weitere....


Bei Ebay habe ich eine Anzeige gefunden dieser Bietet Root an ohne Knox zu Triggern..... ( ja dach ich mit mit Towelroot oder Framaroot) dieser meinte aber er können auch Knox Resetten..... dach ich mir Hahaha glaubst wohl selber nicht da ich nix dazu fand, weder bei AndroidPit ect.


Möglich ist dies Trotzdem, da ich mal ein S4 hatte mit Knox Void 0x1 und es in die reperatur einschickte, dies kam mit allem was drauf war zurück, auch repariert, jedoch mit Knox 0x0 (also sah ich das Samsung intern die Möglichkeit wohl hat)


Eine Weitere Möglichkeit war den Bootloader Chip zu tauschen, dies allerdings ändert auch die IMEI nummer des handys ....


Desweiteren las ich was von einer RiffBox, aber diese kann wohl nur Bootloader neu Flashen , aber kein Nox Restetten....


Desweiteren las ich eine möglichkeit das es beim Note 3 geschaft wurde, jedoch nur Temporär.....





Was mich ärgert ist das Towelroot nicht weiter entwickelt wird..... daher meine frage, wenn jemand das weiter entwickeln könnte oder was eigenenes entwickeln könnte (one-Click-APK ohne Knox zu Triggern) wäre ich sehr dankbar drüber, oder vll eine möglichkeit hat Knox zu Resetten....


Vll weiß ja jemand eine Möglichkeit irgendwie


Habe mein Altes S5 verkauft da Knox auf 0x1 stand und mir ein neues gekauft (leider ANG2 drauf) und Towelroot geht nicht mehr da kernel zu hoch, ich las eine möglichkeit von kernel Flash einer älteren firmware mit Odin, dann starten dann Mobile daten anschalten,Towelroot installieren starten rooten, und dann wieder die aktuelle Kernel Version mit Odin drauf Bügeln, dann hat man ztwar root auf dem handy ohne Knox zu Triggern aber in 90% klappt das nicht zu 100% da ich danach (beim alten test handy) microfon aussetzer hatte , empfangsprobleme ect.


und ob Knox Triggert bei bestimmten APKs (wie titanium Backup ect) ist auch fraglich.





Ich hatte mal ein Script (DOS) wo man root über die Hintertür aufs Handy bekam , geht leider ab android 4.3 nicht mehr....






Ich glaube ich bin auch nicht allein mit Dem Problem, zudem ich ehrlichgesagt angst habe vorm Flash mit Odin was Knox betrifft.




Warum all das , habe über 30 apps gekauft die Root brauchen , wie ScreenRecorder ect..... diese gehen alle nicht mehr .... und mit Knox 0x1 keine Garantie, musst ich selber mitmachen im samsung Coustem Center München, 25 € bezahlt für die Katz..... Knox Trigger 0x1 nach geschaut ( 25 sekunden arbeit ) keine Garantie .... aufandskosten 25 € .... toll .....




Wäre echt dankbar wenn mir vll jemand ein paar Tipps&Tricks verraten könnte zwecks Knox Resett auf 0x0 beim galaxy S5 und mehr .. und One-Klick Root ohne Knox Trigger zu aktevieren.




Danke schonmal im vorraus




MFG



#2
m1dge2

m1dge2

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 32 Beiträge
  • 2 Bedankt
Weiß nicht genau habe auch ein s5.
Ich konnte ganz normal zurück flashen auf diese ng2 version glaube ich und habe dann mit Towel root- gerootet. dann musst du halt nicht merh updaten und mit superSU knox deaktivieren,

Was das reseten angeht sind glaube ich immoment nix neues bin auch mich täglich am Informieren.
Habe mal gelesen das da irgendwie nur ne Platine ausgetauscht werden muss oder das da wohl noch irgednwas drin wäre was kaputt geht damit es resettet wird.
Jedoch habe ich keinerlei Quellen oder sonstiges.

Bearbeitet von m1dge2, 24 November 2014 - 19:07 Uhr.


#3
Cranky

Cranky

    Hacker

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    67
  • 197 Beiträge
  • 18 Bedankt
  • 655869548
  • Android
  • Linux
Der Knox counter ist ein e-fuse - egal was du softwaremäßig resettest, der counter geht nicht runter.

Ich "hacke" keine whatsapp oder facebook accounts aber schreibt mich ruhig an was das betrifft dann hab ich was zu lachen. :D

 

 


#4
Silasge

Silasge

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    6
  • 123 Beiträge
  • 3 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows
Im zeitalter der handy versicherung sollte das Problem doch zu ''Lösen sein''
mir ist es jedenfalls mal passiert das ich mein gerootetes S5 wie auch immer zwischen Holm und Autotür einquetschte.... ist mir vom schoss gerutscht beim Tür schliessen. es war jedenfall ca 45grad verbogen:-) habs eingeschickt und nen neues bekommen da hat kein Hahn nach was gekräht konnte aber auch nicht da es mehr als Kaputt war.....

was ich sagen wollte ist wenn die hersteller mit solchen Methoden aufwarten dann müsst ihr wohl oder übel auch einen anderen weg einschlagen bevor das 700 euro telefon wegen einer software spielerei wertlos wird....

#5
DerZero

DerZero

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    8
  • 34 Beiträge
  • 10 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows
@

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


wie gesagt eine möglichkeit wäre es den kernel mit ODIN von NAG2 zu flashen , dann Towelroot drüber zu bügeln, rooten, dann den aktuellen Kernel ANG2 drauf flashen und dann SuperSU , dies soll gehen , jedoch hab ich angst das sich doch irgendwie KNOX akteviert.... (ist schon mein 4tes S5 und jedesmal Knox -.- , daher bin ich diesemal vorsichtig) kennt jemand eine andere APK zum Rooten des S5 in der aktuellen Firmware ? oder hat wer news ob Towelroot vom Georg Hotz weiter entwickelt wird ?

#6
DerZero

DerZero

    Script Kiddie

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    8
  • 34 Beiträge
  • 10 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows
hier der link zum kernel flash und towelroot ohne knox

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

wie gesagt so 100% sicher bin ich mir trotzdem nicht, sie sagen das es geht , aber ich möcht es dennoch nicht ausprobieren, wer hat erfahrung damit ???

hier in deutsch

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



#7
m1dge2

m1dge2

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 32 Beiträge
  • 2 Bedankt
Ich habe folgendes benutzt

1. Backup your Internal SD to your PC
2. Download, extract, boot the phone into Download Mode and flash this ROM using PC Odin (use AP on Odin)---pic1,---pic2
3. Boot the phone normally. If something goes wrong and your device will not boot after flashing, try to remove the battery for a few moments and then put it back in, press and hold VolumeUP + Home + Power to boot the device into recovery mode and do a "wipe data/factory reset" then "reboot system now"
4. Go to Settings/Security/ and UN-TICK "Reactivation lock"
5. Go to Settings/Security/Security policy updates/ and UN-TICK "Automatic updates"
6. Go to Settings/Security/ and UN-TICK "Send security reports"
7. Go to Settings/About device/Software update/ and UN-TICK "Auto update"
8. Root your phone with Towelroot---pic1---pic2
9. Reboot and install SuperSu from the PlayStore
10. Run SuperSU and select "Continue", "Normal" and "OK". ---pic1,---pic2,---pic3 Wait a few seconds and then reboot device
11. Run SuperSU again and select "Try to disable KNOX"---pic1,---pic2
12. Reboot and download NeatROM onto your phone
13. Check the md5sum of the NeatROM.zip
14. Purchase and install Mobile Odin Pro
15. Run Mobile Odin Pro---pic1---pic2
16. Load the NeatROM.zip file with "OTA / Update ZIP"---pic1,---pic2
17. UN-TICK "Enable EverRoot" (NeatROM is already rooted)---pic1
18. UN-TICK "Wipe data and cache"---pic1
19. UN-TICK "Wipe Dalvik cache"---pic1
20. Select "After flash..." then select "Download mode"---pic1,---pic2
21. Select "Flash firmware"---pic1
22. Once the Aroma Installer starts, select the options that you would like to install
23. When the ROM has finished installing, and at the end of the installation process in Aroma, UN-TICK "Reboot Device"---pic1
24. When the phone goes into Download Mode, download and open PC Odin
25. Extract and flash MODEM (load as CP) and BOOTLOADER (load as BL) in ONE STEP---pic1---pic2
26. If something goes wrong and your device will not boot after flashing, try to remove the battery for a few moments and then put it back in, press and hold VolumeUP + Home + Power to boot the device into recovery mode and do a "wipe data/factory reset" then "reboot system now"
27. Go to Settings/Security/ and UN-TICK "Reactivation lock"
28. Go to Settings/Security/Security policy updates/ and UN-TICK "Automatic updates"
29. Go to Settings/Security/ and UN-TICK "Send security reports"
30. Enjoy your NeatROM with KNOX 0x0


Quelle :

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



kannst ja eigentlich die rom weg lassen oder installieren hatte sie schon mehrmals drauf jedoch bin ich jetzt wieder auf stock rom.

Habe Knox 0x0..
LG

#8
H2Olli

H2Olli

    Hacktivist

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    7
  • 69 Beiträge
  • 1 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux

Warum all das , habe über 30 apps gekauft die Root brauchen , wie ScreenRecorder ect..... diese gehen alle nicht mehr .... und mit Knox 0x1 keine Garantie, musst ich selber mitmachen im samsung Coustem Center München, 25 € bezahlt für die Katz..... Knox Trigger 0x1 nach geschaut ( 25 sekunden arbeit ) keine Garantie .... aufandskosten 25 € .... toll .....



Moin erstmal ne frage...
Was ist denn mit deinem Telefon los? Warum warst du damit im Custom Center? Was ist da genau defekt?

Desweiteren, wenn der Knox Trigger einmal auf 0x1 gesetzt ist, gibt es bis jetzt noch keine möglichkeit den wieder zurück zu setzen.
Ähm wenn du die NeatROM flasht, dann wird der trigger auch nicht auf 0x1 gesetzt...

NeatROM:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



aber ganz nebenbei, mir ist völlig banane ob der knox trigger auf 0x1 steht... Denn solange der defekt nicht auf das rooten zurück zuführen ist, hast du noch garantie auf das gerät!

Siehe hier:
Jetzt meint die Free Software Foundation Europe (FSFE) herausgefunden zu haben, dass diese Handhabung gegen europäisches Recht verstößt. Laut der

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

bleibt die Gewährleistung auch bei modifizierten Geräten bestehen. Diese erlischt innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf nur, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Schaden eben durch diesen Eingriff des Kunden verursacht wurde. In den darauf folgenden 18 Monaten gilt sie prinzipiell zwar ebenso, jedoch muss dann der Kunde beweisen, dass der Defekt nicht von ihm stammt. Der Defekt muss in beiden Fällen aber zumindest seinem Wesen nach zum Zeitpunkt der Übergabe des Gerätes an den Kunden bestanden haben.


Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


ICQ: 670327499 + OTR
Jabber: H2Olli@jabber.ovpn.to + OTR

 


#9
DieHinata

DieHinata

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    55
  • 172 Beiträge
  • 31 Bedankt
  • Spender

Hier eine Anleitung zum Flashen und Downgrade von Android 5 auf Android 4.4.2 und Root ohne Knox zu Triggern , habs Probiert, klappt einwandfrei , hier das Video 


Bearbeitet von DieHinata, 25 January 2015 - 13:41 Uhr.


#10
XoiL

XoiL

    Leecher

  • Banned
  • PIP
  • Likes
    2
  • 1 Beiträge
  • 14 Bedankt
  • Android [root], Blackberry
  • Linux

Der Knox counter ist ein e-fuse - egal was du softwaremäßig resettest, der counter geht nicht runter.

 

Wahre Worte ... Efuse "verbrennt" ein byte und das ist denn die 1 fuer aktiv ! Kann NICHT resettet werden!

 

Lg XoiL





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 47 user(s)


    , a8107096, akayoshi, Apfelschorle, BlackZetsu, Born2Hack, CHIll0R, Cranky, Cube, DerZero, DieHinata, donzen, Dr. Spic, easysurfer, fly, Framerater, FullMetall, H2Olli, Husti_nett, johny758, Juri, kadama, kennydark, kiwitone, lion., lolorollo, Lyrix, m1dge2, most_uniQue, ms8634, nikita, Osed28, PaulaAbdul, pdr0, Platin, R3s1stanc3, RAiN, SAR, seek3r, Silasge, smc2014, Unkiii, VENNI, White-Warti, will, Xenio, ZeroCool
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.