Wie der Titel schon sagt, suche ich ein möglichkeit den Knox Counter zu restetten ( von 0x1 auf 0x0) speziel beim Galaxy S5 mit neuster Firmware.
Da ja Towelroot leider nicht mehr Funktioniert bei der neusten Firmware (ANG2) oder höher , zudem werden die handys ja mittlerweile mit der neusten Firmware ausgeliefert, daher blieb nur CF-Autoroot, leider geht dadurch der Knox Counter hoch, die ist leider nicht nur beim galaxy S5 sondern beim S4 , Galaxy Alpha, Galaxy note3 und Note 4 und weitere....
Bei Ebay habe ich eine Anzeige gefunden dieser Bietet Root an ohne Knox zu Triggern..... ( ja dach ich mit mit Towelroot oder Framaroot) dieser meinte aber er können auch Knox Resetten..... dach ich mir Hahaha glaubst wohl selber nicht da ich nix dazu fand, weder bei AndroidPit ect.
Möglich ist dies Trotzdem, da ich mal ein S4 hatte mit Knox Void 0x1 und es in die reperatur einschickte, dies kam mit allem was drauf war zurück, auch repariert, jedoch mit Knox 0x0 (also sah ich das Samsung intern die Möglichkeit wohl hat)
Eine Weitere Möglichkeit war den Bootloader Chip zu tauschen, dies allerdings ändert auch die IMEI nummer des handys ....
Desweiteren las ich was von einer RiffBox, aber diese kann wohl nur Bootloader neu Flashen , aber kein Nox Restetten....
Desweiteren las ich eine möglichkeit das es beim Note 3 geschaft wurde, jedoch nur Temporär.....
Was mich ärgert ist das Towelroot nicht weiter entwickelt wird..... daher meine frage, wenn jemand das weiter entwickeln könnte oder was eigenenes entwickeln könnte (one-Click-APK ohne Knox zu Triggern) wäre ich sehr dankbar drüber, oder vll eine möglichkeit hat Knox zu Resetten....
Vll weiß ja jemand eine Möglichkeit irgendwie
Habe mein Altes S5 verkauft da Knox auf 0x1 stand und mir ein neues gekauft (leider ANG2 drauf) und Towelroot geht nicht mehr da kernel zu hoch, ich las eine möglichkeit von kernel Flash einer älteren firmware mit Odin, dann starten dann Mobile daten anschalten,Towelroot installieren starten rooten, und dann wieder die aktuelle Kernel Version mit Odin drauf Bügeln, dann hat man ztwar root auf dem handy ohne Knox zu Triggern aber in 90% klappt das nicht zu 100% da ich danach (beim alten test handy) microfon aussetzer hatte , empfangsprobleme ect.
und ob Knox Triggert bei bestimmten APKs (wie titanium Backup ect) ist auch fraglich.
Ich hatte mal ein Script (DOS) wo man root über die Hintertür aufs Handy bekam , geht leider ab android 4.3 nicht mehr....
Ich glaube ich bin auch nicht allein mit Dem Problem, zudem ich ehrlichgesagt angst habe vorm Flash mit Odin was Knox betrifft.
Warum all das , habe über 30 apps gekauft die Root brauchen , wie ScreenRecorder ect..... diese gehen alle nicht mehr .... und mit Knox 0x1 keine Garantie, musst ich selber mitmachen im samsung Coustem Center München, 25 € bezahlt für die Katz..... Knox Trigger 0x1 nach geschaut ( 25 sekunden arbeit ) keine Garantie .... aufandskosten 25 € .... toll .....
Wäre echt dankbar wenn mir vll jemand ein paar Tipps&Tricks verraten könnte zwecks Knox Resett auf 0x0 beim galaxy S5 und mehr .. und One-Klick Root ohne Knox Trigger zu aktevieren.
Danke schonmal im vorraus
MFG