Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Job Angebot

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Streetboz

Streetboz

    Noob

  • Banned
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 4 Beiträge
  • 0 Bedankt
Servus
Ich habe vor eine Sicherheitsfirma aufzubauen und suche momentan nach Experten, die sich mit Sicherheitslücken aller Art im Internet auskennen und Zeit haben.
Ich stelle es mir folgender Maßen vor:
Ich und mein kleines Team besorgen die Kunden, die unsere Dienstleistung (Online Auftritte auf Herz und Nieren testen) in Anspruch nehmen wollen.
Nachdem die Zahlung des Kunden angekommen ist, kümmerst du dich um die Überprüfung.
Anschließend teilen wir uns das Geld 50% für mein Team und 50 % für dich.

Bei Interesse mich hier kurz anschreiben.

LG, Streetboz

#2
myman

myman

    Hacker

  • Premium Member
  • Likes
    143
  • 202 Beiträge
  • 101 Bedankt
Vorweg - Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unternehmen. Allerdings würde ich dazu gerne noch 1-2 Worte verlieren. Wenn du eine saubere Firma eröffnen möchtest, die Sicherheitstest / Lösungen anbietet fehlt in deiner Ausschreibung noch ein weiterer Punkt, nämlich die gefundenen Sicherheitslücken auch schließen zu können. Kein Kunde wird sich erst ein Firma zum testen holen, dann eine Firma die die Fehler behebt. Das sollte alles aus einer Hand kommen. Hinzu kommt die Haftung. Wenn ihr eine Lücke nicht findet und der Kunde deshalb einen Schaden davon trägt, kann das ohne die entsprechende Versicherung sehr teuer werden. Die Verträge die Ihr mit dem Kunden abschließt, müssen auch individuell von einem Anwalt ausgearbeitet werden. Da kommt einiges an ?‚¬uro zusammen.

Damit du nicht persönlich Haftbar gemacht werden kannst, solltest du mindestens eine Firma als juristische Person davor schieben (UG) besser aber eine GmbH alleine um den Trustlevel zu erhöhen.

Alles in allem ist eine Sicherheitsfirma einfacher gesagt als gemacht.

Ich denke bis du ein Level erreicht hast, mit dem du dann auch wirtschaftlich arbeiten kannst, musst du ca 15000-18000?‚¬ in die Hand nehmen, je nachdem wie groß du werden willst.

Für eine NPage Seite wird keiner Geld bezahlen, weil denen die Daten wahrscheinlich egal sind ;)

Mfg

Thanked by 1 Member:
Streetboz

#3
Streetboz

Streetboz

    Noob

  • Banned
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 4 Beiträge
  • 0 Bedankt
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde mir auf jeden Fall deine Tipps zu herzen nehmen.
Sicherheitslücken müssen auf jeden Fall auch geschlossen werden, da ein solches Service sonst nichts bringen würde.
Es stimmt, dass ich relativ unerfahren bin und die Rechtslage nicht 100% kenne.
Ich werde mir auf jeden Fall die Verträge vom Anwalt überprüfen lassen, bevor es dann los gehen wird.
Eine UG hört sich auf jeden Fall Interessant an, da man sie bei Zahlungsschwierigkeiten oder bei dicken Abmahnungen ohne große Probleme platt machen kann.
Ich habe keine 20.000 Euro Startkapital, ich glaube aber trotzdem, dass man alleine durch Träume/ Zielsetzung vieles erreichen kann, wenn man es tatsächlich will.

LG

#4
Guest_Payload_*

Guest_Payload_*
  • Guests
  • Likes
    0
  • Bedankt
Ich meine das folgende wirklich nicht böse.

Schlag dir das aus dem Kopf. Ohne nötige Connections und ausreichend Startkapital kommst du in das Geschäft nicht rein.
Pentester gibt es wie Brötchen beim Bäcker um die Ecke.

#5
Streetboz

Streetboz

    Noob

  • Banned
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 4 Beiträge
  • 0 Bedankt
Ich werde mir einen Service überlegen, wodurch meine Brötchen besser schmecken als die anderen ;)
Hätte irgendjemand so etwas gepostet, hätte ich mir wahrscheinlich auch so gedacht, schon wieder einer der sich das ganze leicht vorstellt und anschließend auf die Fr**** fallen wird.
Mehr als versagen kann man auch nicht... :P

LG

#6
clown1337

clown1337

    Hacktivist

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    51
  • 69 Beiträge
  • 242 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows
Kann moch nur anschließen..
Kein Kapital für Werbungen etc. = keine/kleine Kundschaft = nicht rentabel
Keine Möglichkeiten und Connections = Konkurrenz stich einen aus

Außerdem gibt es solche Angebote schon zu Hauf..

Nunja, vG damit, aber ich kanns nur abraten..



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 3 user(s)


    Am4gine, Framerater, Streetboz
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.