Jump to content

Willkommen Gast

Navigation

Links

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Sign In 

Create Account

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Photo

Symantec stellt Norton AntiVirus ein

- - - - -

  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1
Framerater

Framerater

    Anti-Spam Bot

  • Elite Member
  • Likes
    398
  • 414 posts
  • 224 Bedankt
  • 9737064
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux
Mit der neuen Generation seiner Schutz-Software stampft Symantec seinen bisher einzeln erhältlichen Virenscanner ein. Virenschutz gibt es jetzt nur noch in Verbindung mit der Installation von Firewall und Co.

Symantec hat seine Produktpalette radikal aufgeräumt und bietet künftig nur noch das Komplettpaket Norton Security an. Der Umstellung fällt unter anderem der Virenscanner Norton AntiVirus zum Opfer, welcher nur noch in Restbeständen als 2014er-Edition erhältlich ist. Die Produktseite ist zwar derzeit noch online, das dürfte sich aber bald ändern.

Eingefügtes Bild

"(Es) werden keine neuen Norton AntiVirus Keys mehr im Handel erhältlich sein", erklärte das Unternehmen gegenüber heise Security. Mit Norton Security gibt es keine Möglichkeit mehr, den Virenschutz zu installieren, ohne dass sich gleichzeitig die herstellereigene Personal Firewall ins System einklinkt. Wer Norton AntiVirus bereits besitzt, soll weiterhin mit Signatur-Updates versorgt werden.

Gegenüber der Vorjahreskollektion bietet Norton Security unter anderem eine abermals vereinfachte Oberfläche sowie eine neue Generation der Antimalware-Engine. Die Größe der lokal gespeicherten Schädlingssignaturen will das Unternehmen um 80 Prozent verkleinert haben, weil die Schutz-Software jetzt enger denn je mit der Norton Cloud verzahnt ist.

Norton Security kostet als Einzellizenz 40 Euro pro Jahr. Für 60 Euro bekommt man fünf Lizenzen, die man je nach Bedarf zum Schutz von Windows-Rechnern, Macs sowie Android- und iOS-Geräten einsetzen kann. Für weitere zehn Euro mehr gibt es zehn Lizenzen und zudem 25 GByte Mietspeicher in der Norton-Cloud.

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Als mein letzter Läufer busted wurde... haben sie nicht vor der Packstation gewartet... sondern in der Packstation, im Paket! Also VORSICHT ist angesagt!

#2
<Kevin>

<Kevin>

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    11
  • 104 posts
  • 6 Bedankt
  • Android
  • Windows
Danke für die Info.
Norton war aber nie gut, die sollten ganz aufhören.

Edited by <Kevin>, 04 October 2014 - 10:35 Uhr.


#3
smc2014

smc2014

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    343
  • 576 posts
  • 239 Bedankt
  • Spender
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Da muss ich dir wirklich Recht geben, die sollen ganz aufhören XDDD

#4
Zero-X

Zero-X

    FTB Experte

  • Premium Member
  • Likes
    127
  • 98 posts
  • 45 Bedankt
  • Android
  • Windows, Linux
Norton war Schrott, ist Schrott und wird auch immer Schrott bleiben. :)
Da benutze ich lieber den Virenscanner von Avira.

#5
Guest_Payload_*

Guest_Payload_*
  • Guests
  • Likes
    0
  • Bedankt
Schade, schade. Norton war,ist und wird immer schlecht bleiben. Ich habe mich jedesmal gefreut wenn meine Vics Norton benutzt haben.
  • Soek likes this

#6
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 posts
  • 346 Bedankt
Weiß nicht mehr welche Version und ob das mittlerweile anders ist, aber ich habe seinerzeit sogar ein extra Programm benötigt, um Norton vollständig vom System deinstallieren zu können. Diese Funktion war nämlich nicht von den Entwicklern vorgesehen...

#7
Zero-X

Zero-X

    FTB Experte

  • Premium Member
  • Likes
    127
  • 98 posts
  • 45 Bedankt
  • Android
  • Windows, Linux
Das Programm zum entfernen von Norton bietet Symantec sogar selbst an. :)

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Hatte das selbe Problem auch mal.



  Topic Forum Started By Stats Last Post Info

user(s) are reading this topic

members, guests, anonymous users


This topic has been visited by 34 user(s)


    , , <Kevin>, ¥akuza112, B1nary, blue_eyed_devil, bones, Born2Hack, corkscrew, Cube, easysurfer, Framerater, FullMetall, holz96, iLiiX, kadama, kotzbroedchen, lion., lolorollo, paulaner, pdr0, ProHex, root@kali, S3lent, Silasge, Slixer, smc2014, Soek, Streetboz, Techret, Unkiii, Xenio, Zero-X, zero.k
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.