Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

VMWare Workstation Frage

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
most_uniQue

most_uniQue

    AV Agent

  • Premium Member
  • Likes
    228
  • 478 Beiträge
  • 500 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS
Hey,
ich habe in ner VM Kali Linux am laufen und mein PC hängt am Wlan per Wlan-Stick von AVM ( Fritz W-Lan USB bla bla ). Ich wollte jetzt fragen, wie ich das in meiner VM so hinbekomme, dass der Wlanstick als zb eth0 Adapter angezeigt wird, sodass ich den zb fürs Wlan-Cracking nutzen kann.
So funktioniert ja das Internet in der VM. Es geht mir echt nur darum, wie ich das halt als zb eth0-Adapter hinbekomme.

Danke schonmal (:

lg
most_uniQue

Eingefügtes Bild


#2
corkscrew

corkscrew

    News Poster

  • Premium Member
  • Likes
    130
  • 281 Beiträge
  • 83 Bedankt
  • 657605982
  • Windows, Linux
Player -> Removable Devices -> WLan-Empfänger -> Connect (Disconnect from Host)
Das Verbindet den Wlan-Stick "physisch" mit der VM, dann hat die Hostmaschine allerdings kein Internet mehr, könnte man aber mit einem 2. Empfänger lösen ;)
Dann müsste der Empfänger allerdings als wlan0 Adapter angezeigt sein (unter Kali)

Bearbeitet von corkscrew, 31 August 2014 - 16:53 Uhr.


#3
most_uniQue

most_uniQue

    AV Agent

  • Premium Member
  • Likes
    228
  • 478 Beiträge
  • 500 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS
Hab ich probiert. Dann kommt bei Windows ja bla Unbekanntes Gerät installiert und unter Kali hab ich überhaupt keine Verbindung mehr. Brauch ich spezielle Treiber.. ?

Eingefügtes Bild


#4
corkscrew

corkscrew

    News Poster

  • Premium Member
  • Likes
    130
  • 281 Beiträge
  • 83 Bedankt
  • 657605982
  • Windows, Linux
Linux hat da nicht die schönen Dienste wie Windows, den Treiber musst du dir aus dem Internet ziehen und manuell installieren oder bei Synaptic oder dem jeweiligen grafischen Paketmanager gucken

#5
dev-0

dev-0

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    104
  • 123 Beiträge
  • 166 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux
Moinsen Unique,

du musst die VMWare Tools auf deinem gast system installieren, die gibt es auch für linux out of the box.
ohne diese kannst du den adapter nicht anhängen an das gast system.

Bearbeitet von dev-0, 31 August 2014 - 18:15 Uhr.

  • PaulaAbdul gefällt das

Man sollte das Leben nicht all zu ernst nehmen, denn man kommt dort eh nicht mehr Lebend raus

 

dev-0@exploit.im




  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 28 user(s)


    alterego-59, arttuki, Botmopp, c3fC, cooky1, corkscrew, curlz, dev-0, fluffybunny, foris.b, Framerater, FullMetall, Illuminati, Imperial, kiwitone, kppd, lolorollo, lus1ra, most_uniQue, nullcloak, Osed28, PaulaAbdul, paulaner, smc2014, Soek, Stadt-Zofe, sunrise, Xenio
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.