Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Computer absichern

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1
dr3w

dr3w

    Leecher

  • Members
  • PIP
  • Likes
    0
  • 2 Beiträge
  • 0 Bedankt
Hallo, ich war vor einpaar Jahren schon mal in der Scene unterwegs, damals noch unter Windows. Nun bin ich seit drei Jahren Linux-Nutzer und habe seit Kurzem wieder Interesse an Hacking und Websecurity. Unter Windows habe ich damals die komplette System-HDD verschlüsselt. Ob sich das ganze in meiner jetzigen Situation auch sinvoll wäre weiß ich nicht genau. Ich benutze den Rechner auch für private Sachen, daher wäre es doch sinnvoll diese von Scene Stuff zu trennen. Ich müsste sowieso VMs für Windows nutzen. Daher habe ich mir zwei Konzepte überlegt und würde gerne einpaar Meinungen dazu hören.

1. Komplettes System verschlüsseln und Scene Stuff, soweit wie möglich, auf dem Hostsystem
2. Scene Stuff in einer VM, welche auf einer verschlüsselten USB-HDD liegt

Ich würde Nummer 2 bevorzugen, da ich dann alles getrennt habe. Was meint Ihr dazu?

MdG

#2
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Nummer zwei ist besser. Sonst kann ich auch Kali als "Scene OS" empfehlen. ^^.png' class='bbc_emoticon' alt='^^' />


Mfg.
SAR

Eingefügtes Bild


#3
corkscrew

corkscrew

    News Poster

  • Premium Member
  • Likes
    130
  • 281 Beiträge
  • 83 Bedankt
  • 657605982
  • Windows, Linux
VMs sind immer ganz praktisch, da man sie im Zweifel auch schneller löschen kann ;)
Alternativ kannst du einfach eine 2. Festpaltte einbauen (muss nicht groß sein) und die per Schalter anschalten, der gleichzeitig die andere ausschaltet, dann hast du 2 "Konfigurationen" bei deinem PC und die ganze Hardware bleibt, wenn du z. B. einen Hash cracken willst.

#4
matad0r

matad0r

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 17 Beiträge
  • 0 Bedankt
Nummer 2 eindeutig :)

mfg

#5
dr3w

dr3w

    Leecher

  • Members
  • PIP
  • Likes
    0
  • 2 Beiträge
  • 0 Bedankt
@SAR Ja, Kali kenne ich! Werde ich mich auf jeden Fall mit beschäftigen.

@corkscrew Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen. Das ist wohl die beste Lösung für mich. Schon allein wegen des Cracken von Hashes oder Ähnlichem, wo die Hardware ganz nützlich sein könnte.

Ich werde vermutlich corkscrew Vorschlag folgen oder vielleicht ein unbenutztes Notebook nehmen, welches dann aber eine Komplettverschlüssung bekommen würde.

MfG

Bearbeitet von dr3w, 08 August 2014 - 08:57 Uhr.


#6
pdr0

pdr0

    Pentester

  • Premium Member
  • Likes
    86
  • 148 Beiträge
  • 87 Bedankt
Was noch nicht erwähnt wurde aber sehr sinnvoll ist, trenne deinen Scene Stuff. Führe RAT Tests (Tools, PDFs,..) in einer extra VM durch, niemals auf der Entwicklungs-, FTB- und WasauchimmerVM an der du vielleicht noch angemeldet bist.

Wenn du dir das Interview mit Luppa, anhörst weist du das es sinnvoll ist ;).

#7
Stadt-Zofe

Stadt-Zofe

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    19
  • 71 Beiträge
  • 3 Bedankt
  • iPhone
  • Linux

VMs sind immer ganz praktisch, da man sie im Zweifel auch schneller löschen kann ;)
Alternativ kannst du einfach eine 2. Festpaltte einbauen (muss nicht groß sein) und die per Schalter anschalten, der gleichzeitig die andere ausschaltet, dann hast du 2 "Konfigurationen" bei deinem PC und die ganze Hardware bleibt, wenn du z. B. einen Hash cracken willst.


Newbie-Frage:
Und per TrueCrypt ein Hiddensystem anlegen, falls man doch mal gezwungen wird guten Willen zu zeigen und aufmachen muss. Sieht doch dann keiner wenn ich nur das Alibi-Systemstarte, oder??

#8
most_uniQue

most_uniQue

    AV Agent

  • Premium Member
  • Likes
    228
  • 478 Beiträge
  • 500 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS
"Du hast das Passwort vergessen". Punkt aus. ^^.png' class='bbc_emoticon' alt='^^' />
  • corkscrew gefällt das

Eingefügtes Bild


#9
Stadt-Zofe

Stadt-Zofe

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    19
  • 71 Beiträge
  • 3 Bedankt
  • iPhone
  • Linux
Wahrscheinlich richtig. Wenn sie erst vor der Tür stehen hat man wohl schon so viiele Fehler gemacht und dann ist eh zu spät.

#10
most_uniQue

most_uniQue

    AV Agent

  • Premium Member
  • Likes
    228
  • 478 Beiträge
  • 500 Bedankt
  • iPhone
  • Windows, Linux, Mac OS
Ja wenn sie klingeln, geb dir die Zeit ALLES herunterzufahren und sag, du warst auf Klo. Easy.

Eingefügtes Bild


#11
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt
Für's Szene-Surfen / Boards / IM hab ich ne VM mit Ubuntu.

Für Hacken / Hash-Cracking und allen weiteren Szene-Stuff hab ich mir einen weiteren Laptop (eBay Kleinanzeige^^) zugelegt, HDD rausgebaut und boote Tails von einem verschlüsselten USB-Stick.

#12
StopNewWorldOrder

StopNewWorldOrder

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 15 Beiträge
  • 1 Bedankt
Software läuft bei mir auch über eine vmware ansonsten Proxy und Vpn, ich tendiere auch zu Nummer 2. :)
Stop New World Order

#13
Stadt-Zofe

Stadt-Zofe

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    19
  • 71 Beiträge
  • 3 Bedankt
  • iPhone
  • Linux

Für's Szene-Surfen / Boards / IM hab ich ne VM mit Ubuntu.

Für Hacken / Hash-Cracking und allen weiteren Szene-Stuff hab ich mir einen weiteren Laptop (eBay Kleinanzeige^^) zugelegt, HDD rausgebaut und boote Tails von einem verschlüsselten USB-Stick.


Kann man bei Tails auf dem Stick dann was speichern? Ging bei mir nämlich nicht, war bei jedem booten wie neu, alle Einstellungen wieder weg?

#14
B1nary

B1nary

    Samurai

  • Elite Member
  • Likes
    489
  • 506 Beiträge
  • 346 Bedankt

Kann man bei Tails auf dem Stick dann was speichern? Ging bei mir nämlich nicht, war bei jedem booten wie neu, alle Einstellungen wieder weg?


Jup, geht problemlos. Einfach auf USB-Stick installieren und davon booten. Dann kannst du oben im Menü einen persistenten Ordner für eigene Dateien (und noch mehr: Lesezeichen, apt-get Installationen usw) einrichten mittels eines Passworts verschlüsseln.

Beim erneuten Booten kannst du auswählen, ob du den Ordner mit einbinden willst und musst dann das Passwort zum Entschlüsseln eingeben.
  • Stadt-Zofe gefällt das

#15
Stadt-Zofe

Stadt-Zofe

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    19
  • 71 Beiträge
  • 3 Bedankt
  • iPhone
  • Linux
Besten Dank, probierte sie geich mal aus ....

#16
xxas

xxas

    Member

  • Elite Member
  • Likes
    68
  • 136 Beiträge
  • 5 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Falls ich nicht zu spät komme: Ich nutze ebenfalls eine VM, welche verschlüsselt ist. Zusätzlich liegt sie in einem verschlüsselten Container nach dem Motto: Doppelt hält besser.

Das Kennwort sollte schön lang sein. Bei mir sinds beim Container so ca. 50 Zeichen und das andere hat 55 ca.

Liebe Grüße
xxas

EDIT: NEIN ICH BIN NICHT PARANOID! :D

Bearbeitet von xxas, 26 August 2014 - 20:03 Uhr.

  • Framerater gefällt das

​5lxmcp7utx.png


#17
Stadt-Zofe

Stadt-Zofe

    Hacktivist

  • Premium Member
  • Likes
    19
  • 71 Beiträge
  • 3 Bedankt
  • iPhone
  • Linux

Falls ich nicht zu spät komme: Ich nutze ebenfalls eine VM, welche verschlüsselt ist. Zusätzlich liegt sie in einem verschlüsselten Container nach dem Motto: Doppelt hält besser.

Das Kennwort sollte schön lang sein. Bei mir sinds beim Container so ca. 50 Zeichen und das andere hat 55 ca.

Liebe Grüße
xxas

EDIT: NEIN ICH BIN NICHT PARANOID! :D


..und sicher das üblichen Groß/Klein-, Sonerzeichen- und Zahen gemixe? Wie kann man sich sowas merken?

#18
xxas

xxas

    Member

  • Elite Member
  • Likes
    68
  • 136 Beiträge
  • 5 Bedankt
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Natürlich gemixt :D. Naja keine Ahnung xD.png' class='bbc_emoticon' alt='xD' />. Also habe da keine bestimmte Technik oder sowas. Einfach paarmal das Passwort abtippen, dann kann man es irgendwann :D

Viele Grüße
xxas
  • Framerater gefällt das

​5lxmcp7utx.png


#19
gravel

gravel

    Noob

  • Premium Member
  • Likes
    0
  • 10 Beiträge
  • 0 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux

Ich habe früher einen Live-Stick mit Ubuntu genutzt, aber mich hat es genervt, immer den PC ausschalten zu müssen.

 

Ich bin vor kurzem wegen der besseren Stabilität und Härte wieder auf Debian 7 umgestiegen. Ich betreibe es zur Zeit in einer VirtualBox.

 

Host-System ist Windows 7, auf welchem ein VPN läuft. Zusätzlich läuft in der VirtualBox auch noch ein anderer VPN über TCP. Ggf. nutze ich noch zusätzlich den Tor-Browser.

 

Einziges Dorn im Auge ist das Windows 7 Host-System (auch noch privat). Ich werde mir noch einen 2. PC mit alter Hardware (i3) zusammenbauen, Debian installieren und darauf virtuelle Maschinen ausführen. Auf meinem Host will ich keine heikle Software ausführen.





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 126 user(s)


    ###, ¥akuza112, 133TFoX, a8107096, AcLnrx, Alpha63, amig0, andrewpl1984, aquaglide, armani6969, Atomkraft777, Aurus, aVitamin, B1nary, Bad Grandpa, Becks, Blackhook, blue_eyed_devil, Born2Hack, Botmopp, breidi59, c3fC, caspR, Ch!ller, clusterhead, Cocarando, comlu, confick.ini, corkscrew, Creon, Cube, CyberFlash, cyberrainalpha, darkman, dev-0, DiamondSeller, Download305, dr3w, Epics, eq22, eskalation, exetex, FabioATS, FalkE, filo, foris.b, Framerater, Frecy, g0rillaz, Gerald, Giganet, gravel, gutzuu, HarryPotter, hlaus777, Ibl1s, Imperial, Iron, jack4flash, Johnex, JosefBauer, kennydark, keyb0ardz, kiwitone, Korky, kotzbroedchen, lion., loken, lolorollo, Lyrix, Mantrayana, matad0r, mcbummsgewitter, MiD_NiGHT, Mister1337, momo, most_uniQue, Mr_NiceGuy, mr3ee, MutenRoshi, Naws, nibble nibble, NP-Mafia, omnicrunch, Orange, PaulaAbdul, paulaner, pdr0, Platin, Posting7474, Qjx1337, ramzez4k, redcore, redrom696, Ricated, SAR, Sayco, Silasge, SilentHazard, SirAlx, sissler, Sklavenhalter, Slixer, smc2014, Smn, Soek, sponge951, st0rm, Stadt-Zofe, StopNewWorldOrder, t33t86, Take1T, Techret, TheDoungen, theunknown, tianchrispro, tyler23, UDXR, vanhansen888, Veyron, weizen44, Xenio, xqlusive, xxas, zepsus, zero.k
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.