Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

[C++][S] Virenscan API

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
G0rki

G0rki

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 6 Beiträge
  • 0 Bedankt
Hallöchen,

wollte mal fragen ob jemanden eine API bekannt ist welche Virenscans über ein C++ Programm ermöglicht und die Ergebnisse an das Programm zurückliefert?
Virustotal führt eine solche API, jedoch ist dieser Dienst für mein Vorhaben nicht gerade sinnvoll. Arbeite an einem Crypter, so soll geprüft werden ob die Stub noch FUD bzw UD ist ohne den Online Scan..
Würde auf jeden Fall etwas Arbeit sparen :)

..

#2
lion.

lion.

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    8
  • 33 Beiträge
  • 78 Bedankt
Sponntan würden mir Scan4you, Anonscanner und RazorScanner einfallen.

Thanked by 1 Member:
G0rki

#3
Becks

Becks

    Hacktivist

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    43
  • 56 Beiträge
  • 51 Bedankt
Du kannst eigentlich jede Seite deiner Wünsche zum Scannen nutzen. Schau dir via. LiveHTTPHeader/HttpFox an wie genau die Daten übertragen werden und mach es nach. Meistens findest du im Code der Page auch die Rückgabe URL die du danach, zum Parsen des Ergebnisses, aufrufen kannst.

Lg

Thanked by 1 Member:
G0rki

#4
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Wobei ich fast schon - ich weiß erschlagt mich Leute - einen Webbrowser empfehlen würde.
Die Meisten bauen da so schnicke Ansichten die per Javascript einen Anbieter nachdem anderen in der GUI anzeigen. Und diese "dynamischen" Daten zu laden ist seeehr anstrengend. Meistens fährt man einfacher die entsprechenden *.cgi (die Endung haben zumindest die meisten) zu finden, in denen die entsprechenden Daten vorhanden sind.

Webbrowser ist zwar unschön, aber der Aufwand wird hier immens verringert.


Mfg.
SAR

Eingefügtes Bild


Thanked by 1 Member:
G0rki

#5
G0rki

G0rki

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 6 Beiträge
  • 0 Bedankt
Wie ich feststellen musste muss man für die meisten APIs zahlen, was in meinen Augen für einen Crypter mit einer UD Halbwertszeit von 1 Woche (oder geringem Erfolg) etwas unnötig wäre...
Über HTTP Header das ganze laufen zu lassen habe ich mir auch überlegt, jedoch reicht eine kleine Änderung des Anbieters und schon muss alles nue geschrieben werden... Denkbar wäre es auch wenn diese Informationen über einen Server an die Clients gesendet, so wird die Stub nicht immer hochgeladen und geprüft
Sehe diese Funktion eher als Schnick-Schnack und werde erst einmal darauf verzichten.

Aber Danke für die Antworten erstmal ;)

#6
SAR

SAR

    Regelmäßiger Übertreiber

  • Premium Member
  • Likes
    319
  • 394 Beiträge
  • 286 Bedankt
  • 608463167
  • verifiziert
Einfach ein kleines Update der RegEx-Pattern - fertig. :P


Mfg.
SAR

Eingefügtes Bild


#7
pr0legend

pr0legend

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    23
  • 40 Beiträge
  • 5 Bedankt
Falls das hier noch up2date ist, schlage ich dir mal paar Sachen vor :

1) Du schreibst dir einfach dein eigenes Tool das normal mit HTTP requests eine Datei auf eine Virenscannerseite deiner Wahl uploaded
2) Wenn du das nicht kannst, würde ich dir das morgen schreiben und erklären
3) Du nutzt eine API von hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



mashape ist eine Seite wo API's von a-z angeboten werden, ist allgemein sehr nützlich. Das ganze funktioniert dann easy mit http-request. i.d.R. erhälst du das Ergebnis von dieser Seite im JSON-format. Such dir dazu ggf. einen fertigen JSON parser.
“There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
There is another theory which states that this has already happened.”
- Douglas Adams



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 54 user(s)


    Alexxy, Ar@m!s, b0kerst3l, Becks, Blackhook, BlackZetsu, C0rr0nA, C1T, Ch!ller, Cube, darkman36, Denver, EiLafJu, Fox, Framerater, Giganet, Gragg23, hfnox, JohnR, Julius K9, juPP, Juri, keyb0ardz, kiwitone, lion., loginman1, lolorollo, makuta, Marauder91, most_uniQue, mrundercover, n4pst3r, notfound, opheus, paulaner, pdr0, Phesii, pr0legend, python_snippet, R3s1stanc3, SAR, Sawyer inc, Seldos, Sharky, smc2014, Stronghold, Take1T, Teeworst, Terrafaux, Unkiii, why0, x1z0ng, Xenio, zepsus
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.