Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

[F] Android Handy abhörsicher machen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
zero.k

zero.k

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 27 Beiträge
  • 0 Bedankt
Hi, gibt es eine Möglichkeit sein Android Handy abzusichern?

Ich meine damit nicht abhörsicher gegenüber den Ermittlungsbehörden (Polizei hört Handy ab & Co). Dabei denke ich eher an die Datensammlung im Hintergrund.

Wichtig wäre mir dabei das loggen der Standorte bzw Bewegungsprofile zu verhindern. Evt auch Fingerprints vom Handy und was noch alles möglich ist.

Tipps zu guten Apps wäre noch Interessant.

Danke

#2
Framerater

Framerater

    Anti-Spam Bot

  • Elite Member
  • Likes
    398
  • 414 Beiträge
  • 224 Bedankt
  • 9737064
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux
Eine Prepaid Karte die auf keinen "echten" Namen registriert ist, dadurch laufen Auskünfte nach Bestandsdaten zu einer echten Person ins Leere.

Diese kannst du in Supermärkten, Drogerie etc. kaufen, aber nicht beim Handyladen eines Mobilfunkanbieters, diese nehmen nämlich meist den Ausweiß.

Die Sim Karte bezahlt du natürlich BAR!!! und keine Bonuspunkte nehmen, wie bei Payback etc.!!!

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Als mein letzter Läufer busted wurde... haben sie nicht vor der Packstation gewartet... sondern in der Packstation, im Paket! Also VORSICHT ist angesagt!

#3
zero.k

zero.k

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 27 Beiträge
  • 0 Bedankt

Eine Prepaid Karte die auf keinen "echten" Namen registriert ist, dadurch laufen Auskünfte nach Bestandsdaten zu einer echten Person ins Leere.

Diese kannst du in Supermärkten, Drogerie etc. kaufen, aber nicht beim Handyladen eines Mobilfunkanbieters, diese nehmen nämlich meist den Ausweiß.

Die Sim Karte bezahlt du natürlich BAR!!! und keine Bonuspunkte nehmen, wie bei Payback etc.!!!

Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Danke. Sowas ist ja selbstverständlich.
Mir geht es eher darum dass ich das Sammeln der Daten verhinder (wenn möglich). Wenn mein Handy bei der Kripo liegt, sollen die es so schwer wie möglich haben nutzbare Daten zu bekommen.

#4
Framerater

Framerater

    Anti-Spam Bot

  • Elite Member
  • Likes
    398
  • 414 Beiträge
  • 224 Bedankt
  • 9737064
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux
Naja, bei der Originalen Software solltest du nicht weit kommen.

Am besten nutzt du eine Costum Rom, bei einer guten kannst du alles einstellen.
Als mein letzter Läufer busted wurde... haben sie nicht vor der Packstation gewartet... sondern in der Packstation, im Paket! Also VORSICHT ist angesagt!

#5
zero.k

zero.k

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 27 Beiträge
  • 0 Bedankt
Genau an sowas denke ich. Hast du da einen Tipp?

#6
Juri

Juri

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    271
  • 341 Beiträge
  • 300 Bedankt
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS
Hab iOS. Deswegen kann ich dir keinen Namen nennen, aber es gibt apps, mit der du dein Standort faken kannst. iOS User -> LocationFaker
  • zero.k gefällt das
Gruß,
»Jurist

Meine Kontonr:

4-517-879


#7
Cranky

Cranky

    Hacker

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    67
  • 197 Beiträge
  • 18 Bedankt
  • 655869548
  • Android
  • Linux
Wofuer das ganze.

Google ist schon ueberfordert wenn man einen vpn nutzt.

Vpn nutzen - gps deaktivieren - app ops berechtigungen nehmen und xprivacy + exposed framework fuer hartnaeckige apps.

Firefox mit dem user agent switcher nutzen und dann noch aus allen google accounts ausloggen - voila abhoersicher (wobei behoerden immer mehr wissen als du denkst)
  • midn84ever gefällt das

Ich "hacke" keine whatsapp oder facebook accounts aber schreibt mich ruhig an was das betrifft dann hab ich was zu lachen. :D

 

 


#8
zero.k

zero.k

    Script Kiddie

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 27 Beiträge
  • 0 Bedankt

Wofuer das ganze.

Google ist schon ueberfordert wenn man einen vpn nutzt.

Vpn nutzen - gps deaktivieren - app ops berechtigungen nehmen und xprivacy + exposed framework fuer hartnaeckige apps.

Firefox mit dem user agent switcher nutzen und dann noch aus allen google accounts ausloggen - voila abhoersicher (wobei behoerden immer mehr wissen als du denkst)


Super das ist mal ein Ansatz. Ich beschäftige mich echt wenig mit Handys bzw Android. Ziel ist es nicht dass ich mich vor den Behörden schützen kann wenn die es expliziet auf meine Nummer/IMEI abgesehen haben.

Wie gesagt will ich im Vorfeld so viele Daten wie möglich verhindern dass die gesammelt werden.



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 6 user(s)


    d4ry4, Framerater, Mantrayana, Mossinger, MS1337, vendetta
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.