Jump to content

Willkommen Gast

Navigation

Links

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Sign In 

Create Account

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Photo

Scenepirat beendet sein Projekt

- - - - -

  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1
PaulaAbdul

PaulaAbdul

    Favoured Management

  • Administration
  • Likes
    3718
  • 2157 posts
  • 3712 Bedankt
  • 1337-699
  • verifiziert
  • Android [root]
  • Windows, Linux
Das Ende? Was war was wird!

Als ich im November 2011 das News Projekt startete, dachte ich nie dass ich im Jahre 2014 immer noch Online bin. Scenepirat war mein erstes Projekt, eines was recht schnell viele Leser und Besuchte zählen konnte. Es gab viele höhen und Tiefen, jetzt fasse ich einmal zusammen und überlege mir wie es weitergehen soll.


Die gute alte Zeit, wo ist sie geblieben:

Ich erinnere mich gern an alte Zeiten zurück, Sommernews, Karibik-News, Scenetalk und NewsBox oder wie sie sich alle Schimpften. Alles Seiten die genau das versucht haben was ich versuchte. Interessante Informationen oder Geschehnisse aus der deutschen Szene zu sammeln und interessierten als News bereitzustellen. Doch auf Szene News Seiten liegt ein Fluch, neben Erpressungen mit DDoS oder Hacking angriffen, wurden auch vermehrt absichtlich Informationen gefälscht. Es ist nicht einfach, qualitative News veröffentlichen zu können. Die Überprüfbarkeit der zugespielten Informationen ist "fast" nie möglich. Häufig wurden auch Informationen fingiert um anderen einfach nur zu Schaden.


Zu weit aus dem Fenster gelehnt?

Ich wollte eine Anlaufstelle für interessierte und alte Hasen schaffen, eine Community von gleichgesinnten, von Experten und von Anfängern. Doch ein Webseite ohne Warez interessiert den normalen "Szene User" oder sagen wir Leecher nicht mehr. Ich hatte große Pläne, einig davon wären auch sicherlich eingeschlagen wie eine Bombe, da es sie so noch nicht gab. Doch alleine konnte und könnte ich diese auch nie Umsetzen, da mir teilweise einfach das Wissen fehlte oder einfach der Skill. Es standen noch paar coole Sachen in den Startlöchern aber das ist jetzt erst mal Geschichte! Ich möchte mich nicht als ???Super Redakteur??? oder ???ich weiß alles über die Szene??? darstellen, das bin ich nicht.

Ich habe zwar viel gelernt in den Vergangenen 2 Jahren aber manches hätte ich auch gern nicht erfahren. Ich habe das alles aus Spaß gemacht, aus Interesse an den Geschehnissen und auch etwas für den ???Fame???! Ich erhalte heute noch ein super Feedback von meinen Lesern, viele sagen ich solle nicht aufhören oder mich unterkriegen lassen, doch fehlt mir einfach die Zeit und auch der Elan weiter zu machen.


Viel Arbeit - Wenig Freizeit! - Undankbarkeit

Ich habe von Anfang an immer alleine die News geschrieben, fast nie oder kaum Hilfe bei Recherchen gehabt. Oft sind mir auch Neuigkeiten durch die Lappen gegangen weil ich ja nicht überall sein kann. Einige Leute konnten das nicht wirklich verstehen, es kamen Sprüche wie: ???Du bist doch der Scenepirat, warum bekommst du so was nicht mit???? ??“ Eh es gab ein ???Postfach???, News einsenden war schon zu großer Aufwand für euch?

Manche Einsendungen waren auch einfach nicht der Rede wert z.B. Warez Blogs die 1 Tag Online waren und sofort Promotet werden wollten. Es gab und gibt auch Zeiten wo nix passiert worüber man berichten könnte.

All das verstanden einige einfach nicht und quatschten mich im ICQ oder per Mail zu... mir war das Wayne, es war immerhin ein Hobby, welches sich etwas über meinen Kopf entwickelte. Es gibt einfach wichtiger Dinge im Leben als den ganzen Tag unzählige Blogs, Boards und Webseiten zu durchforsten um vielleicht etwas Interessantes zu finden! In den zwei Jahren gab es genau 2 Gastbeiträge, nur mal so am Rande.

Ein Gruß geht hier schon mal raus an alle Szenepimps, die ja so viel Ahnung haben nur weil sie 1-2 Admins kennen einen tollen Warez Wordpress Blog haben und auf einer Paysite abhängen und denken sie sind die SZENE! Durch ihre geistreichen Kommentare auch auf SP .... das immer wieder bestätigen. DANKE!!


Der Wandel der Szene - Admins vs. User vs. Uploader

Ich würde mich selbst nicht zum alten Eisen zählen aber ich habe in den letzten 6 Jahren eine Menge mitbekommen. Ich Interessierte mich schon immer für die Geschehnisse in der Szene und diverse Abläufe, Zusammenhänge und so weiter. Doch das sich die Szene einmal so schnell entwickelt, in so eine Richtung, das hätten sich wohl die wenigsten träumen lassen. Ich möchte es einfach mal für mich Repassieren lassen ??“ Wenn dich das nicht interessiert, überspringe einfach zum nächsten Abschnitt.

In den zweieinhalb Jahren habe ich sehr viele Kontakte sammeln können ... sehr viele nette aber auch paar ganz schöne Knaller! Es hat mir immer mehr gezeigt wie krass sich doch die Szene geändert hat, welche Ziele heute und damals (vor gerade mal 6 Jahren) verfolgt wurden. Ich möchte jetzt keineswegs darüber schimpfen, möchte es aber einfach mal gesagt haben.

Als es noch keine OCH gab ging es in den vielen Boards ??“ z.B. RaidRush <3 und co ordentlich zu Sache. Es bildeten sich Crews welche den Stoff per FTPs Verteilten, damals war es noch ???FAME??? und weniger das Geld, es ging um Schnelligkeit. Die Admins haben schon immer Versucht mit ihren Projekten, durch Werbung, Geld zu verdienen ??“ verständlich und legitim, denn Server und co kosten eben Geld ??“ Doch was es mitunter für Werbemethoden waren *Kopfschütteln* - Usenext, Firstload, Alphaload und wie sie sich alle nannten ??“ Grüße Herr Fritzmann.

Die OCH Zeit brachte wohl die Extremste Veränderung der Szene Weltweit, ich kann mich noch sehr gut an die Anfänge erinnern und die vielen ???HATER??? die gegen das OCH System schimpften. Doch für die Admins und Uploader war es ein GELDSEGEN! Mittlerweile sind OCH nicht mehr Wegzudenken ??“ Immer mehr Kommentare in Board ??? Du bekommst den Stoff für ume ??¦ kannst dir auch mal n Premium kaufen??? Dann noch in 100 MB Parts ??¦ damit mehr Geld generiert wird und so weiter.

Es gib mittlerweile nur noch eine Gruppe von Uploadern (ich schätze mal so an die 30 Leute) die Überall ihre Releases eintragen (man achte mal auf die ???Uploader Namen???) ausgenommen sind hier die Seiten die eigene Uploader / oder Scripte verwenden. Es geht zwar immer noch um Schnelligkeit ??¦ aber nur darum wer als erstes den Boerse.bz Thread eröffnet.

Interessant ist auch zu sehen dass es nur eine Handvoll Menschen braucht um die deutsche Szene am Leben zu erhalten. Diesen Personen gehören Boards, Seiten, LinkCrypter und diverse File Hoster, neuerdings auch VPN Services um mit der Angst durch Abmahnung nochmal extra zu Kassieren. Es ist erschreckend dass eine Person so viel Einfluss hat und so viele Projekte betreibt ... und ordentlich ab kassiert. das ist aber eine andere Sache!


Selbstkritik ist wichtig!

Auch ich muss mich einmal selbst Kritisieren, das gehört einfach dazu. Ich weiß dass ich nicht immer die beste Rechtschreibung an den Tag gelegt habe, ich wollte meist auch schnell fertig werden und nicht 5x über meinen Text lesen, ob ich nun den letzten Fehler ausgebessert habe. Auch habe ich mir vielleicht durch die häufigen Wechsel von System / Design mir ein stückweit selber geschadet. Auch der Verlust eines Backups war ein Rückschlag. Aber nun ja es ist geschehen und ich bin Optimist.


Was bringt die Zukunft?

Ich bin schon ein bisschen traurig, da mir Scenepirat eigentlich immer Spaß gemacht hat. Ich habe unzählige Stunden Arbeit in das Projekt gesteckt habe. Doch alleine schafft man es nicht wirklich immer aktuelle Informationen zu sammeln und zu recherchieren ... das geht einfach nicht. Sollen die "Blogs" die nach mir doch Erfolg haben... Man hätte sich auch zusammenschließen können! ich habe es häufig vorgeschlagen... aber nein! Jeder will ne Torte anstatt nur ein Stück mit Schokostreuseln!

Somit bleibt mir nichts anderes, als mich zu verabschieden. Zeiten ändern sich und auch die eigene Persönlichkeit. Mittlerweile gibt es in meinem Leben einfach andere Prioritäten. Mir wird Scenepirat wirklich fehlen. Vielleicht wird es ein Restart geben... wenn dann aber nicht alleine ??“ schreibt mir doch einfach eine eMail ??“ scenepirat@einfach.to !


Thx fly out to some awesome people:

Ich Bedanke mich bei allen Lesern und Besuchern meines Projekts! Ich danke für die Hilfe und Unterstützung die ich erhalten habe.

Besonderer Dank / Besondere Grüße gehen an:

Seifentrader, Sylar, Fly, XReaper, The Don, 6(sic)6, hooligan, TERMI, Alu, Haze, Filou, Freibeuter, Gentelman, Jas0n, Sairenji, exetex, Lux0r, Neo, Wasabi, Airsys, dropz, GillBades, 4c!D, zweineun, Yakuza112, Lars Sobiraj, bbKing, ZeroCool, Jaro! ??¦??¦ es sind zu viele!


Es war eine schöne Zeit mit euch! Ich wünsche euch alles Gute!


Quelle:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • Dr. Spic likes this

401a3d5869.jpg

 

,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)


#2
will

will

    ..:: will ::..

  • VIP
  • PipPipPipPip
  • Likes
    17
  • 32 posts
  • 3 Bedankt
Ohman,die Scene wird immer kleiner. :fail:

#3
StrafrechtSEXperte

StrafrechtSEXperte

    Lehrling

  • Premium Member
  • Likes
    24
  • 98 posts
  • 23 Bedankt
  • Android
  • Windows

Ohman,die Scene wird immer kleiner. :fail:


Kann ich dir nur zustimmen. Aber die alten Zeiten sind meist eh immer die geilsten. :)

Trotzdem schade Paula.

Mercedes Benz CL63 AMG Driver

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


#4
Invicible

Invicible

    Noob

  • Members
  • PipPip
  • Likes
    0
  • 6 posts
  • 0 Bedankt
  • iPhone
  • Windows
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. :/
Find ich wirklich sehr schade,dass er sein Projekt beendet.

#5
Framerater

Framerater

    Anti-Spam Bot

  • Elite Member
  • Likes
    398
  • 414 posts
  • 224 Bedankt
  • 9737064
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux
Echt schade, das die Szene schrumpft.

Ich kannte die Seite zwar nicht, aber ich finde es dennoch wirklich schade, das man gute Leute wie ihn verliert.
Als mein letzter Läufer busted wurde... haben sie nicht vor der Packstation gewartet... sondern in der Packstation, im Paket! Also VORSICHT ist angesagt!

#6
White-Warti

White-Warti

    1337

  • Premium Member
  • Likes
    342
  • 285 posts
  • 708 Bedankt
  • Android, Android [root], iPhone
  • Windows, Linux
Kann seine Einstellung und Meinung zu 100% nachvollziehen, irgendwann frist ein so ein Projekt auf wenn mann alleine es betreibt.
Hab selber mehr als genug so Sachen durch und wen du nicht täglich 100% dabei bist und Zeit investierst wirst Du von negativer
Kritik überrannt, selbst von den Leuten die vorher jeden Tag positiv über Dich redeten. Eine Pause/Urlaub wird kaum von Seiten
anderer verstanden und akzeptiert. Gleich entstehen Gerüchte mann wär mit einnahmen abgehauen oder irgendwelche
Unterground ganz geheimen Männer hätten ein umgebracht oder die Polizei hätte die Seite übernommen. Was auch immer, sind
massenhaft Probleme die ein jeder Admin in der Szene täglich hat. Und da sollte mann doch jeden Betreiber einer Seite dankbar sein,
für jeden Tag wo er Informationen bereitstellt etc.
Alles gute @pirate

Edited by White-Warti, 14 January 2014 - 13:12 Uhr.

  • PaulaAbdul likes this

    roib57qz.jpg
Achte die Vergangenheit ! Bewältige die Gegenwart ! Kämpf für die Zukunft !
Tue Recht und Scheue Niemand !
Wo Recht zu Unrecht wird - wird Wiederstand zur Pflicht !


#7
RanD00M

RanD00M

    Script Kiddie

  • Members
  • PipPipPipPip
  • Likes
    5
  • 28 posts
  • 1 Bedankt
Sehr schade dabei hat ich die seite erst vorkurzem entdeckt und für lieb gewonnen :/

wünsche ihm trotzdem alles gute

#8
Imperial

Imperial

    Favoured Management

  • Premium Member
  • Likes
    544
  • 421 posts
  • 605 Bedankt
  • 340868
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS
Sehr schade, dass er aufhört, wobei ich sagen muss, dass SP nie erste Anlaufstelle für "Hacker" Szene News war.
Wie er auch selbst schreib, war es viel mehr die Warez Szene, die er beschreibt.

Nichts destotrotz.
War ein schönes Projekt.
  • PaulaAbdul likes this

There Is No Business Like Coding Business

 





Also tagged with one or more of these keywords: News

user(s) are reading this topic

members, guests, anonymous users


This topic has been visited by 12 user(s)


    Acen, Bornload, ByteLSX, Framerater, hnuta, Irhabi, PaulaAbdul, peterslow, Sconroe, sitb, XenYo, Zerobyte
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.