Da ich nun längere Zeit inaktiv war und mich nun wieder aktiver ins geschehen einarbeiten will, ich aber nicht so recht weiß, ob alles so passt wie ich es aktuell habe, frage ich euch einfach mal hier.
Vorweg: Das soll kein hate-thread oder flame-thread werden, will einfach nur nichts falsch machen.
Also dann:
Wie schon gesagt, will ich gerne wieder zurück in die szene, was ich aber in erster Linie vorhabe bzw. lernen will:
- Websecurity
- Reverse engineering
Später evtl. mehr, aber das sind vorerst die beiden Themen auf die ich mich spezialisieren mag.
Nun, für websecurity ist meine Frage eher irrelevant denke ich, aber wie sieht es aus mit RE. Kann ich da unter Win8(.1) alles nutzen, also jegliche helferlein (tools) die mir beim debuggen/decompilen unter die arme greifen oder gibt's da kompatibilitätsprobleme?
Hatte mal gelesen, dass es egal ist ob Win7 oder Win8, da Win8 gute arbeit leistet, was die abwärtskompatibilität angeht.
Nun, ich will nicht sowas hören wie "installier linux und du bist pr0 h4x0r", ich will ja in erster Linie keinen schaden anrichten, sondern mich eher mit der Thematik auseinander setzen und wissen wie es funktioniert, bzw. wie lücken entstehen und ggf. beheben kann.
Danke schonmal für antworten

Greetz