Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Die Angst vor dem OS

* * * * * 5  ( 1 Stimmen )

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
omnicrunch

omnicrunch

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 8 Beiträge
  • 0 Bedankt
Hallu!

Da ich nun längere Zeit inaktiv war und mich nun wieder aktiver ins geschehen einarbeiten will, ich aber nicht so recht weiß, ob alles so passt wie ich es aktuell habe, frage ich euch einfach mal hier.

Vorweg: Das soll kein hate-thread oder flame-thread werden, will einfach nur nichts falsch machen.

Also dann:

Wie schon gesagt, will ich gerne wieder zurück in die szene, was ich aber in erster Linie vorhabe bzw. lernen will:

- Websecurity
- Reverse engineering
Später evtl. mehr, aber das sind vorerst die beiden Themen auf die ich mich spezialisieren mag.

Nun, für websecurity ist meine Frage eher irrelevant denke ich, aber wie sieht es aus mit RE. Kann ich da unter Win8(.1) alles nutzen, also jegliche helferlein (tools) die mir beim debuggen/decompilen unter die arme greifen oder gibt's da kompatibilitätsprobleme?

Hatte mal gelesen, dass es egal ist ob Win7 oder Win8, da Win8 gute arbeit leistet, was die abwärtskompatibilität angeht.

Nun, ich will nicht sowas hören wie "installier linux und du bist pr0 h4x0r", ich will ja in erster Linie keinen schaden anrichten, sondern mich eher mit der Thematik auseinander setzen und wissen wie es funktioniert, bzw. wie lücken entstehen und ggf. beheben kann.

Danke schonmal für antworten :)

Greetz

#2
NoNameMT

NoNameMT

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    3
  • 7 Beiträge
  • 0 Bedankt
  • iPhone
  • Windows
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (und dein Win 8.1 behalten willst) kannst du dir am besten ne virtuelle Maschine aufsetzen die du dann mit dem OS deiner Wahl versiehst ;) Ist zum rumprobieren immer noch das beste.

#3
0day

0day

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    3
  • 5 Beiträge
  • 0 Bedankt
Ja ich denke fast alle RE - Tools laufen auch auf Win8 und wenn du Malware reversen willst brauchst du sowieso eine VM.
Wenn du Reversen lernen willst musst du zuerst einmal Assembler lernen, danach kannst du dir ein paar Tutorials mit OllyDbg anschauen und dann solltest du dir auch das Buch "Reversing - Secrets of Reverse engineering" downloaden / kaufen.
Und du musst dich mit der Windows-Architektur vertraut machen, da hast du in dem Buch zwar auch ein Kapitel, ist aber nur ein Crash-Kurs.
Man sollte aber für Reversing auch zumindest die Grundlagen von C kennen.
Wenn du also noch keinerlei Erfahrung mit Assembler, C und Windows-Programmierung hast, würde ich empfehlen mit WebSec anzufangen, da kannst du wahrscheinlich schneller Erfolge erziehlen.
  • omnicrunch gefällt das

#4
omnicrunch

omnicrunch

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    0
  • 8 Beiträge
  • 0 Bedankt
Danke euch :)

Ne VM mit win7 hab ich schon eingerichtet :D

Ja, würde schon gerne win 8 behalten, da ich zwischendurch auch gerne mal nen ründchen zocke und das MSI eigene übertaktungs tool mit win8 besser läuft als mit win7.

Also mit websec würde ich denke mal eher erfolge erzielen, da ich es damals angefangen hatte (also erst HTML, PHP, MySQL - bevor ich mich direkt an SQLi's ranmache). Erfahrungen in assembler, c und win habe ich keine, dennoch danke für tipps :)

#5
0day

0day

    Noob

  • Members
  • PIPPIP
  • Likes
    3
  • 5 Beiträge
  • 0 Bedankt
Hier kannst du WebSec trainieren

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • Smn und schwipschwap gefällt das



  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 4 user(s)


    0day, Izon, lolorollo, sub0
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.