Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

[How To] Open VPN etwas Benutzerfreundlicher machen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Smn

Smn

    Ninja

  • Premium Member
  • Likes
    61
  • 81 Beiträge
  • 103 Bedankt
  • Windows, Linux

So, da mir gerade etwas langweilig ist hab ich beschlossen ein Tutorial darüber zu machen wie man Open VPN etwas benutzerfreundlicher macht.


Es ist nicht viel was man machen muss und es ist schon ziemlich bequemer wenn man nichts immer einen Rechtsklick machen muss um das Programm als Adminstrator zu starten und sich ständig beim Connecten einloggen zu müssen.



1. Ihr öffnet die Eigenschaften der Verknüpfung, geht oben auf dden Tab "Kompatibilität" und macht einen Haken bei "Programm als Adminstrator ausführen". Dann müsst ihr nur noch die Einstellungen übernehmen und auf Ok klicken.

Eingefügtes Bild

Dadurch erspart man sich den Rechtsklick beim starten von Open VPN.

2. Geht in den Installationsordner von Open VPN in den Order "config" und legt eine neue Textdatei an im folgenden Format an.

Format:
1. Zeile: Username
2. Zeile: Passwort

Also wie hier im Bild.
Eingefügtes Bild

Speichert die Textdatei z.B. als login.txt im ordner "configs" und öffnet eine Config mit dem Editor dort findet Ihr dann eine Zeile wo "auth-user-pass" steht, dort hängt ihr einfach ein Leerzeichen und login.txt ran

Beispiel:

Eingefügtes Bild

Nachdem ihr das gemacht habt solltet ihr euch bei der jeweiligen Config nichtmehr manuell einloggen müssen.

Ist zwar kein großes Tutorial aber ich hoffe ich konnte einigen damit hlefen.

Mfg
  • Framerater, ice und Shopping Queen gefällt das

#2
Shopping Queen

Shopping Queen

    Banned

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    105
  • 50 Beiträge
  • 41 Bedankt
  • 188374
  • Windows
Das mit dem Administrator weiß glaube ich jeder. :D
Aber vielen dank für den Trick mit auto-Login.
  • ice gefällt das

ICQ auf Anfrage.




Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 15 user(s)


    _)_, alcapwn, Botmopp, Cervantes, Crowx88, DramaModz1234, Eddy, Joerg Jaholniczuk, Mantrayana, r3vO, Ricated, Siggisuper, Smn, Stadt-Zofe, v3571g
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.