Jump to content

Willkommen Gast

Navigation

Links

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Sign In 

Create Account

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Photo

SSD Problem..

- - - - -

  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1
zerodevide

zerodevide

    Script Kiddie

  • Banned
  • PipPipPipPip
  • Likes
    5
  • 26 posts
  • 1 Bedankt
  • 115488185
Moin Leute,
ich eröffne diesen hier, da er anscheinend nirgends anders reinpasst.

Folgendes Problem:

Hab mir bei Ebay günstig eine SSD 32GB von Transcend ersteigert. Sie wurde als Retourenware verkauft - ungetestet.

Schliesse ich die Platte per SATA an, wird sie auch vom Bios erkannt.
In der Datenträgerverwaltung wird sie als NICHT INITIALISIERT geführt ->initialisiere ich sie, wird sie aufgelistet als 32 GB im RAW format.
Möchte ich die Platte formatieren, geht es nicht -> Windows kann die Formatierung nicht abschliessen.

Folgende Dinge habe ich probiert:

Unter Gparted versucht zu formatierten, es wird gesagt : eine partitionstabelle muss angelegt werden,damit sie formatiert werden kann. Lege ich eine Tabelle an, passiert nichts... ich kann sie nicht formatieren.
Versucht Windows 7 Installation zu starten, dort kann ich die Platte auch auswählen...starte ich die WIndows 7 Installation,sagt es: Windows kann diesen Datenträger nicht formatieren..

Mit Diskpart habe ich versucht den Datenträger zu cleanen und zu formatieren. Formatiere ich die Platte im Schnelldurchlauf (egal,ob FAT,FAT32 oder NTFS) funktioniert es nicht. Formatiere ich die Platte im Normaldurchlauf, funktioniert es - aber ich kann die Platte trotzdem nicht nutzen. Formatiere ich die Platte in der Datenträgerverwaltung im FAT Format (4GB), kann ich die 4 GB auch nutzen.... nach einem Neustart des Rechners wird die Platte jedoch wieder als nicht initialisiert geführt.

Hab die Platte mit dem Low Level Format platt gemacht, auch diese Formatierung hat funktioniert... allerdings wird die platte dann wieder als nicht initialisiert geführt....initialisiere ich sie dann,wird sie wieder als RAW geführt.... will ich sie dann formatieren, selbe Probleme wie oben mehrfach beschrieben.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende... sie wird ja immerhin im Bios usw erkannt, welche Möglichkeiten habe ich evtl noch um sie zum laufen zu kriegen,oder ist die Platte einfach nur reif für den Schrott ?

#2
Imperial

Imperial

    Favoured Management

  • Premium Member
  • Likes
    544
  • 421 posts
  • 605 Bedankt
  • 340868
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS
Also ich würde dir noch empfehlen, evtl mal ein anderes Betriebssystem zu benutzen.
Grundsätzlich hast du ja alles Mögliche versucht, aber manchmal spinnt Windows mit verschiedenen Formaten, die es nicht kennt.

Daher das Formatieren mal auf nem anderen Betriebssystem.


Sonst kann halt wirklich ein Hardwaredefekt vorliegen.

There Is No Business Like Coding Business

 




  Topic Forum Started By Stats Last Post Info

user(s) are reading this topic

members, guests, anonymous users


This topic has been visited by 0 user(s)


Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.