Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!
Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.
- Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
- Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
- Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
- Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
[H] IT-Sicherheits-zertifikat?
Erstellt von
Alpha63
, 20.04.2017 14:46
Geschrieben 20 April 2017 - 14:46 Uhr
Hi,
ich würde gerne ein IT-Sicherheits-Zertifikat erhalten und bin mir unsicher welches das richtige sein könnte.
Mir gefällt persöhnlich die ISO 27001 um den Auditor zu machen. Leider sind die hürden sehr hoch. Unteranderem muss man sich in eine "Lehre" bei einem Auditor begeben um selbst Auditor zu werden. Somit suboptimal finde ich auch wenn es seine guten Gründe hat.
Was haltet Ihr von (ISC)2 CISSP?
Kennt Ihr andere gute IT-Sicherheits-Zertifikate um anderen Unternehmen in der IT-Sicherheit zu beraten und im besten Fall Ihnen ein Zertifikat dazu geben.
Grüße
Alpha63
Geschrieben 20 April 2017 - 17:22 Uhr
Kein CISSP! Du lernst absolut garnichts. Reiner Bürokratentitel der kaum technisches Expertise vermittelt.
OSCP ist das Stichwort. Damit wirst du zum. im amerikanischen Raum mit Freuden eingestellt:
kann aber auch ziemlich frustrierend sein und vorallem teuer.
Würde daher als Prerequirement die Zeritifkationen von:
empfehlen (Einsteigerfreundlich und Praxisorientiert).Thema | Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag |
---|
Besucher die dieses Thema lesen:
Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder: