Zum Inhalt wechseln

Als Gast hast du nur eingeschränkten Zugriff!


Anmelden 

Benutzerkonto erstellen

Du bist nicht angemeldet und hast somit nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die Features unserer Community.
Um vollen Zugriff zu erlangen musst du dir einen Account erstellen. Der Vorgang sollte nicht länger als 1 Minute dauern.

  • Antworte auf Themen oder erstelle deine eigenen.
  • Schalte dir alle Downloads mit Highspeed & ohne Wartezeit frei.
  • Erhalte Zugriff auf alle Bereiche und entdecke interessante Inhalte.
  • Tausche dich mich anderen Usern in der Shoutbox oder via PN aus.
 

   

Foto

Wie erstellt man am Besten Tutorials

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
husker

husker

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 15 Beiträge
  • 0 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux

Die Frage ist garnicht so blöd gemeint, wie sie sich vielleicht auf den ersten blick list,
ich ziele auf folgendes ab:

 

wenn ich hier gerne ein Tutorial veröffentliche möchte, in welchem Format ist es euch am liebsten?

Gibt es hier Regeln die beachtet werden sollten müssten und gibt es dinge die zwar vielleicht keine Pflicht sind, aber quasi guter ton?

PDF / Video oder normaler Thread ?
wenn z.b. Video wo lande ich das am besten hoch, YouTube fände ich da nicht so cool für ?

 

Sorry fürs Blöde Fragen aber man möchte es ja richtig machen :-)


public String followLink(String httplink)

{

downloadingRAT(httplink);

return "you loose";

}


#2
Juri

Juri

    Moderator

  • Moderator
  • Likes
    271
  • 341 Beiträge
  • 300 Bedankt
  • verifiziert
  • iPhone
  • Windows, Mac OS

Ist eig. latte in welchem Format, da jeder einen anderen Geschmack hat. Solange es verständlich geschrieben wurde, passt alles^^

Ich z.B. bevorzuge immer schriftliche Tutorials (+Bilder) & hasse Videos, da man nicht so gut überspringen / überfliegen kann:P

 

Gibt halt ungeschriebene Regeln wie: Übersichtlich, keine übertriebenen vielen Rechtschreib&Grammatikfehler, etc...

 

Kannst nicht viel falsch machen.

 

Grüße


Gruß,
»Jurist

Meine Kontonr:

4-517-879


#3
husker

husker

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    0
  • 15 Beiträge
  • 0 Bedankt
  • Android, Android [root]
  • Windows, Linux

okay super dan schaue ich mal das ich mein erstes kleines TUT zusammen geschrieben bekomme :-)

Danke dir !


public String followLink(String httplink)

{

downloadingRAT(httplink);

return "you loose";

}


#4
NichtDiePolizei

NichtDiePolizei

    Hacktivist

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Likes
    44
  • 58 Beiträge
  • 59 Bedankt
  • Android, Android [root], Blackberry
  • Linux

Ist eig. latte in welchem Format, da jeder einen anderen Geschmack hat. Solange es verständlich geschrieben wurde, passt alles^^

Ich z.B. bevorzuge immer schriftliche Tutorials (+Bilder) & hasse Videos, da man nicht so gut überspringen / überfliegen kann:P

 

Gibt halt ungeschriebene Regeln wie: Übersichtlich, keine übertriebenen vielen Rechtschreib&Grammatikfehler, etc...

 

Kannst nicht viel falsch machen.

 

Grüße

Ich kann Juri nur zustimmen. Jeder hat nen anderen Geschmack.

Bei Videos ist halt der Nachteil das sie auch mal auf der jeweiligen Plattform gelöscht werden können. Zumal viele mit langsamen VPN surfen und dann Videos gucken zur Qual werden kann.

Meiner Meinung nach sind Bilder nicht zwingend Notwendig. Hauptsache es ist einigermaßen lesbar und verständlich.



#5
Kraenk

Kraenk

    Lamer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • Likes
    6
  • 15 Beiträge
  • 12 Bedankt
  • 316985686
  • Android, Android [root]
  • Windows

Ich kann Juri nur zustimmen. Jeder hat nen anderen Geschmack.

Bei Videos ist halt der Nachteil das sie auch mal auf der jeweiligen Plattform gelöscht werden können. Zumal viele mit langsamen VPN surfen und dann Videos gucken zur Qual werden kann.

Meiner Meinung nach sind Bilder nicht zwingend Notwendig. Hauptsache es ist einigermaßen lesbar und verständlich.

Das gilt aber auch für Bilder, die können ebenso gelöscht werden, oder veralten und sind dann nicht mehr vorhanden....


Zum Thema:
Halte dich am besten an Folgendes:

1. Thema
2. Protokoll
3. Bilder oder Video damit es für Leute nachvollziehbar und erlernbar ist
4. Gesamteindruck
5. Falls nötig vllt nochmal als Text Form schreiben um die Schritte zu überprüfen
6. Programm
7. Bearbeiten

Musst halt wissen ob du lieber ein Video (üblicher Video Anbieter ist halt Youtube) oder es schreibst und in PDF oder Text mit Bildern erstellen willst.

Thema erklärt ja schon alles.
Protokoll, würde zuvor alles protokollieren damit du nichts vergisst oder falsch machst.
Gesamteindruck ist eigentlich fürs Ende, schauen wie sich das Tutorial vom Beitrag her macht.
Text, Bild, Video ist für Leute die auf Nummer sicher gehen, das kenne ich von meinen damaligen Uploads, daher sehr Detailliert sein.
Nutze ein gutes und dennoch leicht zu handhabendes Programm, je nach dem ob halt in Text Form oder Video das Tut erstellst.
Die Bearbeitung des Videos sollte nicht auf die Leichte schulter genommen werden, je nach dem wie Komplex das Thema ist, beachte das du die Schritte nicht zu Schnell und nicht zu lange vollendest.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick bieten.

Greetz
 





  Thema Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag

Besucher die dieses Thema lesen:

Mitglieder: , Gäste: , unsichtbare Mitglieder:


This topic has been visited by 26 user(s)


    _)_, 13asim37, bones, Crowx88, easysurfer, Framerater, Freshpolak, hacked, husker, Jack_Frost, Jackdaniels, Juri, Kaase, Kraenk, lolorollo, mettbrot, n1nja, nibble nibble, NichtDiePolizei, PadX18, peppi200, Psykoon303, python_snippet, Rothschild, Terrafaux, Zorrez
Die besten Hacking Tools zum downloaden : Released, Leaked, Cracked. Größte deutschsprachige Hacker Sammlung.