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Google wirbt künftig mit Profilbildern aus Google+

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Eine Antwort in diesem Thema

#1
PaulaAbdul

PaulaAbdul

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Google wirbt künftig mit Profilbildern aus Google+

Das soziale Netzwerk Google+ bekommt neue Nutzungsbedingungen. Darin ist auch verankert, dass die Profilbilder von Nutzern ab November in Googles eigenem Werbenetzwerk verwendet werden können ??“ auch außerhalb des sozialen Netzwerks. Google bietet allerdings die Möglichkeit, Widerspruch einzulegen und verwendet nur Profile von volljährigen Nutzern zu Werbezwecken.

Was bei Facebook anfangs zu allerlei Beschwerden geführt, aber inzwischen längst Standard ist, wird nun auch von Google übernommen: Werbung, die von Freunden und Bekannten "empfohlen" wird. Am vergangenen Freitag gab Google

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und informierte am Wochenende alle Google+-Nutzer. Die wichtigste Änderung aus Kundensicht besteht in der künftigen Verwendung von Profilname und Profilbild in "Google Produkten", einschließlich Werbung.

Praktisch bedeutet die Änderung, dass Google jedes "+1", das für ein Produkt oder eine Webseite vergeben wird, wiederverwenden darf, beispielsweise in Googles Werbenetzwerk AdSense. Wie auch in Facebook, kann der Nutzer in Google+ Widerspruch gegen die Verwendung der eigenen Profildaten einlegen. Die Funktion dafür ist auch schon seit 2011 in Googles sozialem Netzwerk eingebaut, galt aber bisher ausschließlich für die Anzeige von "+1" in der Widget-Box auf Webseiten. Künftig kann über diese Funktion auch gesteuert werden, ob die persönlichen Daten von Google zu Werbezwecken genutzt werden dürfen. Sofern ein Nutzer sich bereits gegen die Verwendung persönlicher Daten in Werbung ausgesprochen hat, muss er das nicht nochmals tun ??“ die getätigten Einstellungen bleiben bestehen. Darüber hinaus versichert Google, dass nur volljährige Nutzer ab 18 Jahren für Werbezwecke genutzt werden. Profile von Minderjährigen bleiben (bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs) verschont.
Widerspruch möglich, aber nur für das Werbenetzwerk

Die erweiterte Werbung wird laut Google Profilname, Profilfoto, die hinterlassene Wertung und den Kommentar des Nutzers zum Produkt enthalten. Diese Werbeform wird in Google Maps, Google Products und Google Search zum Einsatz kommen. Wer nicht in Werbung von Google auftauchen möchte, kann unter dem Menüpunkt "

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" Widerspruch einlegen. Nach einem letzten Versuch (per "Sind Sie sicher? Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Ihre Freunde von Ihren Empfehlungen profitieren.") ist die Sache erledigt - mit einer Ausnahme.

In Google Play, dem App-Store des Suchmaschinengiganten, wird auch weiterhin öffentlich dargestellt, wenn ihr über Android (und somit Google+) eine Anwendung bewertet und kommentiert. Die hinterlegten Informationen dürfen, laut Nutzungsbedingungen, auch weiterhin von Google genutzt werden, um die Qualität einer Anwendung nach außen zu kommunizieren. Grundsätzlich macht es Google damit nicht anders als Amazon in den Produkt-Reviews. Allerdings verwendet Amazon den tatsächlichen Namen des Nutzers nicht als Username.

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,,Der blaue Baum" von Prohex (2020)


#2
White-Warti

White-Warti

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Eigentlich ist das alles Irre, das jeder Mensch bezw. Nutzer von Google , Facebook etc. komplett gläsern wird.
Und irgendwie wird ja auch fast jeder heranwachsende dazu gezwungen sich da mit zu beteiligen, es sei den
Er/Sie wird ein absoluter Einzelgänger. Bin echt gespannt wie die ganze Sache sich in 10 Jahren oder so
entwickelt hat. Glaub da gibt es bald keine realen Freundschaften mehr, alles nur noch Online Beziehungen.
Alles IRRSINN

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