Eine Stub versteckt den Trojaner bzw ist eine art "Hülle/Maske"
und gaukelt den Antiviren vor; es seie "harmlos" (bitte bestraft mich fals ich falsch liege)
Du verwendest die Stub meist mit einem crypter ...
Also d.h; du erstellst eine exe ganz normal mit einem Trojaner (RAT)/Stealer oder sonstg.
Öffnest dein crypter und "verbindest" die Stub (das ist der wesentliche Punkt bei einem crypter) mit deiner .exe
(Sehe es eher so als eine art Maske (wie Batman) man erkennt (der Antivirus erkennt es nicht als ein Trojaner) nicht das es "Böse" ist.
Je mehr du spreadest desto warsch ist es das deine "Stub/.exe" Detected wird
D.h Die Antiviren enttarnen deine .exe (bzw die maske) deswegen auch mein wort "Update (im falle der benutzung eines Trojaners)
(Die meißten laden es auf Virustotal hoch
(Bitte Bitte halte dich fern von sowas ^_^bzw mache selbst die erfahrung)
Thema Virustotal;
Virust. ist eine gemeinschaft aus Antiviren Companys die kooperieren und den "Kunden/allen" einen service anbieten
eine exe (oder sonstg. datei) zu untersuchen (von allen bekannten kooperativen Antiviren partner)
Früher haben die sich nicht selbst ausgetauscht (mit informationen)
Heute füttern die sich gegenseitig deswegen ist es auch so "gefährlich" mit Vt rumzuspielen ...
Es gibt dazu Kostenpflichtige alternativen/ auch KostenFreie
Um einfach selbst mal zu schauen ob es von anderen Antiviren erkannt wird (sehr wichtige erkenntniss^^ )
Du willst ja schließlich 1 Wissen ob die anderen "bescheit wissen" und 2 Wieviele falls die wissen "es" wissen...
Ja, ich hab ein bissel zu viel rausgehauen als ich sollte ich versuche es möglichst einfach zu erklären

Ehmm , ja
Soviel fürs erste bei weiteren Fragen steh ich zur verfügung .
Dein
_)_
ps. Versuch mal es als "Crack" für diverse Spiele reinzustellen ...
99% der Cracks werden als "verdächtig" dargestellt und somit gehst du ein kleineres "Risiko" ein ...
Bearbeitet von _)_, 07 October 2013 - 20:52 Uhr.